ÖBB RAIL AD geht in die dritte Runde

Die kreativsten Werbungen und innovativsten Konzepte in der Out-of-Home Werbung gesucht.

Nach dem großen Erfolg in den letzten zwei Jahren laden die ÖBB als größte österreichische Mobilitätsmarke die Werbewirtschaft wieder zum kreativen Markentransfer ein. Ab sofort kann bis 8. Juli auf oebb-railad.at wieder für den ÖBB RAIL AD 2013 eingereicht werden. „Die kreative Werbeszene entdeckt zunehmend die Kraft der Out of Home Markeninszenierungen. Mit dem ÖBB RAIL AD wollen wir auch dieses Jahr die Vielfalt der Werbeformen entlang Österreichs größtem Mobilitätsnetz sichtbar machen“, so Kristin Hanusch-Linser, Leiterin ÖBB-Konzernkommunikation. „Wir hoffen wieder auf großes Interesse an unserem Wettbewerb und freuen uns über kreative und innovative Ideen“, ergänzt Manfred Oschounig, Geschäftsführer ÖBB-Werbung GmbH.

Kostenlose Werbezeit gewinnen

Eine Expertenjury unter der Leitung von Univ.Prof. Dieter Scharitzer, Department Marketing-Management der WU und Academic Director des Universitätslehrganges für Werbung und Verkauf, bewertet die Einsendungen und kürt in Kombination mit einem Publikumsvoting die Sieger. "Die vielfältigen Möglichkeiten für Out-of-Home Werbung der ÖBB, die wir beim Rail AD Award 2013 prämieren wollen, sind nicht nur auffällig im öffentlichen Raum, es macht offenbar auch den Top-Kreativen des Landes Spaß, diese attraktiven Werbeflächen in ihre Kampagnen mit ein zu beziehen oder zumindest mit einer Vision einer Lösung am Wettbewerb teil zu nehmen. So überraschen jedes Jahr die Umsetzungen im Bereich real, aber auch die Visionen der Werber mit sehr gelungenen Sujets, die die Möglichkeiten des Werbemittels maximal ausnützen, um den Fahrgast in den Erlebniswelten rund um die ÖBB zu erreichen und dadurch noch mehr Aufmerksamkeit für die Botschaften des Werbekunden zu erzielen. Bei dieser Dichte guter Beispiele wird es auch in diesem Jahr für die Jury keine leichte Entscheidung, die TOP-Kampagnen zu küren“, so Scharitzer.

Die Gewinner werden am 3. Oktober bei einem Gala-Abend vor der nationalen Werbebranche prämiert. Ihnen winkt, neben den attraktiven ÖBB RAIL AD-Trophäen, kostenlose Werbezeit auf Flächen der ÖBB im Wert von jeweils 10.000 Euro. (red)

werbung.oebb.at

leadersnet.TV