Geschäftsleitung verkleinert
Rewe-Vorstand Marcel Haraszti bekommt mehr Verantwortung

| Wolfgang Zechner 
| 24.02.2025

Der Vorstand der Rewe International AG wird verkleinert. Espen B. Larsen, der in der Rewe-Geschäftsführung bisher für das Vollsortiments-Geschäft in Osteuropa zuständig war, verlässt das Unternehmen. Sein Vorstandskollege übernimmt seine Agenden zusätzlich.

Paukenschlag in der Wiener Neudorfer Rewe-Geschäftsführung. Marcel Haraszti, der in Österreich das Vollsortiments-Geschäft (Billa, Adeg) sowie die Drogeriekette Bipa managt, übernimmt mit 1. Oktober auch die Verantwortung für Billa in Tschechien, Bulgarien und in der Slowakei, sowie für die Supermarktkette IKI in Litauen. Haraszti erhält die zusätzlichen Aufgabengebiete, weil der bisherige Osteuropa-Vorstand Espen B. Larsen das Unternehmen am 31. Mai aus eigenem Wunsch verlassen wird. Seine Position wird nicht nachbesetzt. Von Juni bis Ende September berichtet die Einheit Billa CEE & IKI interimistisch an Jan Kunrath, der bei der Kölner Rewe Group, der Mutter der österreichischen Rewe, das Ressort Handel International verantwortet.

Nach dem Ausscheiden von Espen B. Larsen wird der Vorstand der Rewe International AG nur noch aus zwei Personen bestehen: Marcel Haraszti und Michael Jäger, der Penny und damit das Diskontgeschäft in Italien, Österreich, Ungarn, Tschechien und Rumänien leitet.

www.rewe-group.at

www.billa.at

www.adeg.at

www.bipa.at

www.penny.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV