Ausbau des Druck- und Kuvertiermaschinenparks
Post Business Solutions investiert weiter in die Zukunft

| Redaktion 
| 28.01.2025

Die neuen Maschinen des Unternehmens sollen einen doppelt so schnellen Verarbeitungsvorgang mit gesteigerter Druckqualität und gleichzeitiger Einsparung bei der Tintenauftragung ermöglichen.

Post Business Solutions, ein Tochterunternehmen der Österreichischen Post AG, hat einen substanziellen Betrag in Höhe von fünf Millionen Euro in die Neuanschaffung von Druck- und Kuvertiermaschinen für den Transaktionsdruck investiert.

Neue Maschinen

Die neuen Maschinen sollen einen doppelt so schnellen Verarbeitungsvorgang mit gesteigerter Druckqualität und gleichzeitiger Einsparung bei der Tintenauftragung ermöglichen. Die zusätzliche Druckmaschine soll ein monatliches Volumen von bis zu 85 Millionen DIN-A4-Seiten schaffen. Davon sollen vor allem die mehr als 500 mittelständische und große Businesskund:innen in Österreich, vor allem Banken, Versicherungen und Energieanbieter:innen, profitieren.

Erweiterung des Maschinenparks

Das Tochterunternehmen der Österreichischen Post AG erweitert mit der Canon ColorStream 8160 ihren Maschinenpark um eine hochmoderne Druckmaschine mit einer Auflösung von 1.200 dpi. Laut der Post Business Solutions soll das digitale Farbdruck- und Inkjet-Rollendrucksystem, verglichen mit gängigen Maschinen, eine doppelt so hohe Druckauflösung erreichen. Beim doppelseitigen Druck soll sie mehr als 2.150 Seiten pro Minute schaffen. Insgesamt ermögliche sie im Simplex- und Duplex-Modus ein monatliches Druckvolumen von bis zu 85 Millionen DIN-A4-Seiten. Um Spitzenlasten in der Hochsaison besser auszugleichen, soll gemeinsam mit drei neuen Kuvertiermaschinen der Marke Böwe Systec Österreich die verfügbare Kapazität signifikant erhöht werden.

"Mit diesen Maschinen können wir unseren Kund:innen den höchstmöglichen Standard bei jeder gedruckten Seite bieten. Schritte wie diese tragen dazu bei, den Produktionsstandort Österreich zu stärken und auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu halten. Ich bin stolz auf diese innovative und zukunftsorientierte Entwicklung", sagt der Generaldirektor der Österreichischen Post AG, Walter Oblin.

"Modernster Maschinenpark Österreichs"

Die Neuanschaffung ist laut George Wallner, geschäftsführender Leiter der Post Business Solutions, für die Zukunft enorm wichtig. "Unsere Investitionen in diese erstklassigen Maschinen untermauern die Strategie in Richtung Innovation und Effizienz: Mit den Neuanschaffungen betreiben wir den modernsten Maschinenpark Österreichs. Die ISO-Zertifikate 9001, 14001 und 27001 oder das Umweltzeichen bestätigen unseren Anspruch, in der besten Liga zu spielen und Top-Leistungen zu liefern. Unseren hochkarätigen Kund:innen, die vor allem aus der Finanz- und Versicherungsbranche sowie aus der Energiewirtschaft kommen, bieten wir damit ein erstklassiges Service an und können sie noch schneller bei Änderungswünschen servicieren. Damit bleiben wir der Konkurrenz einen Schritt voraus", so Wallner.

Effizienz und Nachhaltigkeit

"Die Maschinen sind nicht nur materialschonend, sondern ermöglichen auch einen doppelt so schnellen Verarbeitungsvorgang. Die Druckqualität ist so herausragend, dass wir beim Schwarz- und Farbdruck erhebliche Einsparungen bei der Tintenauftragung verzeichnen können", so Christian Fuchs, Geschäftsleiter Service Delivery & Production der Post Business Solutions.

www.post.at/businesssolutions

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV