Grüner Veltliner Antlasbergen 2023
Weingut Hagn erneut bei Mundus Vini mit Gold ausgezeichnet

| Janet Teplik 
| 16.12.2024

Die niederösterreichischen Winzer überzeugten zum wiederholten Male die Expertenjury – dieses Mal allerdings mit ihrem Grünen Veltliner Antlasbergen 2023.

Heuer war für das Weingut Hagn ein erfolgreiches Jahr. Nicht nur, dass die Winzer beim Vinobile 2024 mit ihrem Brut Sekt Grüner Veltliner Gold abräumten (LEADERSNET berichtete) und sie obendrein erneut den Siegertitel beim größten Weinwettbewerb des Landes holten (LEADERSNET berichtete), auch ihr Bio unique Chardonnay wurde in diesem Jahr bereits bei Mundus Vini mit der höchsten Auszeichnung prämiert (LEADERSNET berichtete). Nun reiht sich die nächste Gold-Ehrung in die Reihe, denn das Weingut konnte bei Mundus Vini 2024, das zweimal jährlich stattfindet, erneut punkten und überzeugte die Jury mit dem Grünen Veltliner Antlasbergen 2023

Der Grüne Veltliner Antlasbergen 2023 hat eine feine Würze und verfügt über Noten von Quitte, zarten Wiesenkräutern- und Zitrusnoten. Seine Farbe ist ein helles Gelbgrün, er ist engmaschig, elegant, besitzt eine feine Säurestruktur und hinterlässt ein Aroma von weißem Steinobst im Abgang. 

Seit gut 20 Jahren zählt der Weinpreis Mundu Vini zu den bedeutendsten, staatlich anerkannten Wettbewerben. Zweimal jährlich ermöglicht er Winzer:innen ihre Produkte zu präsentieren. Eine unabhängige Jury aus Expert:innen verkostet schließlich die vorgestellten Weine und prämiert die Besten von ihnen mit den Mundus Vini Medaillen. Sieger-Weine dürfen sich so künftig mit einer schimmernden Plakette schmücken. 

www.hagn-weingut.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV