44 Wohnungen
ÖWG Wohnbau realisiert Projekt in Hartberg

Die Wohnungen sind zwischen 55 und 88 Quadratmeter groß und verfügen alle über einen Balkon oder eine Terrasse mit Gartenfläche.

In Hartberg realisiert ÖWG Wohnbau bis zum nächsten Frühjahr 44 Wohnungen in zwei Bauabschnitten. Der Erste wurde nun fertiggestellt. Daher erfolgte unter Anwesenheit von Landesrätin Simone Schmiedtbauer vor einigen Tagen die feierliche Übergabe von 26 landesgeförderten Mietwohnungen durch ÖWG Wohnbau an die Mieter:innen.

"Als Land Steiermark setzen wir uns für leistbaren, nachhaltigen und hochwertigen Wohnraum in allen Gemeinden und Regionen ein. Mit diesem Projekt in Hartberg sind 26 neue geförderte Wohnungen entstanden, die genau diese Ansprüche erfüllen. Ich danke ÖWG Wohnbau, die dieses Projekt rasch, kostengünstig und vor allem wunderschön umgesetzt hat und wünsche allen Bewohner:innen viel Freude mit ihrem neuen Wohn(t)raum", sagte Landesrätin Simone Schmiedtbauer anlässlich der Wohnungsübergabe.

"Große Freude für Hartberg – die Stadt der kurzen Wege. Zahlreichen jungen Personen und Familien wurde ihr neues ökologisches Zuhause (Holzriegelbauweise) übergeben", ergänzte der Hartberger Bürgermeister Marcus Martschitsch.

Die neuen Wohnungen

Im ersten Bauabschnitt wurden zwei viergeschossige Gebäude in Holzriegelbauweise durch ÖWG Wohnbau mit insgesamt 26 Wohnungen realisiert. Die Zwei- bis Vierzimmerwohnungen, die zwischen 55 und 88 Quadratmeter groß sind, verfügen alle über einen Balkon oder eine Terrasse mit Gartenfläche. Alle Wohnungen verfügen über Einbauküchen inklusive der Elektrogeräte. Den Mieter:innen steht zudem ein Kellerabteil zur Verfügung, das zusätzlichen Stauraum bietet. Je Wohnung ist ein Tiefgaragenparkplatz inkludiert. Darüber hinaus stehen Besucherparkplätze zur Verfügung. Die neuen Wohnungen in Hartberg verfügen über eine Gesamtnutzfläche von 1.936,80 Quadratmeter. 

"Die neuen Wohnungen in der Josef-Lind-Straße in Hartberg vereinen modernes Wohnen mit nachhaltiger Bauweise und schaffen so einen attraktiven Lebensraum in der Nähe des Stadtzentrums. Wir freuen uns über die Fertigstellung und über die feierliche Übergabe an die neuen Bewohnerinnen und Bewohner. Gleichzeitig haben wir bereits mit dem zweiten Bauabschnitt gestartet. Das bestätigt einmal mehr unser Engagement, leistbaren Wohnraum in der Steiermark zu schaffen", sagte Christian Krainer, Vorstandsdirektor von ÖWG Wohnbau.

Die Lage

Die neuen Häuser liegen in der Josef-Lind-Straße 24 und 26 und befinden sich somit in unmittelbarer Nähe zum Stadtzentrum. In unmittelbarer Nähe befinden sich damit Schulen, Kindergärten und Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Arztpraxen und Apotheken. In der näheren Umgebung finden sich auch zahlreiche Ausflugsziele sowie verschiedene Möglichkeiten zur aktiven Freizeitgestaltung.

Weitere Wohnungen folgen

Nach dem nun übergebenen Abschnitt mit 26 Wohnungen folgen 18 weitere Wohnungen in zwei weiteren Gebäuden, die im zweiten Bauabschnitt (Josef-Lind-Straße 28 & 30) errichtet werden. Die Übergabe dieser ist für Mai 2025 geplant.

www.oewg.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV