Seit nun mehr 30 Jahren leitet Anita Frauwallner das Institut AllergoSan, ein österreichisches Unternehmen, das in Kooperation mit zahlreichen europäischen Universitäten wissenschaftliche Forschungsarbeit im Bereich der probiotischen Medizin leistet. Frauwallner hat sich zum Ziel gemacht, einer präventiven und ganzheitlichen Medizin den Weg zubereiten, deren Basis natürliche Grundstoffe sind und die an der Ursache der Erkrankungen ansetzen, dabei aber allen wissenschaftlichen Überprüfungen standhalten.
Neben der Gründung des Instituts wurde auch die Probiotika-Marke Omni-Biotic geschaffen, die mittlerweile die Nummer eins der Probiotika im deutschsprachigen Raum ist.
Eröffnung vom Flagshipstore
Vor einigen Tagen öffnete die erste Omni-Biotic World in der Mariahilfer Straße ihre Türen. Der Store wurde in Zusammenarbeit mit der Essenz Apotheke Mariahilf realisiert, die direkt an den neuen Standort angeschlossen ist. Mit dem Store soll eine Anlaufstelle für alle geschaffen worden sein, die sich mit dem Thema Darmgesundheit und der Probiotika-Marke Omni-Biotic intensiver auseinandersetzen möchten.
"Mit der Omni-Biotic World möchten wir Menschen die Möglichkeit geben, wirklich in die Welt der Darmgesundheit einzutauchen und unser umfassendes Portfolio auf eine neue, interaktive Weise zu erleben", sagte Anita Frauwallner, CEO des Institut AllergoSan und fügt hinzu: "Aufgrund des hochfrequentierten Standortes erwarten wir auch viel internationales Publikum, das so mit der auch international hochgeschätzten Marke in Berührung kommt."
Ganzheitliches Erlebnis
Die Omni Biotic World soll nun ein ganzheitliches Erlebnis bieten, von Augmented Reality über interaktive Präsentationen zu neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, bis hin zu umfassender Beratung. Darüber hinaus sollen die Besucher:innen von der Expertise der mit ihr verbundenen Essenz Apotheke Mariahilf profitieren. Die Apotheke fokussiert sich im neuen Gesundheitszentrum für Darmgesundheit auf maßgeschneiderte Lösungen für ihre Patient:innen.
"Wir freuen uns über diese großartige Zusammenarbeit", so Simon Job, Eigentümer der Essenz Apotheke Mariahilf und ergänzt: "Die einmalige Kombination akademischer Kompetenz mit fundierter wissenschaftlicher Expertise auf einem der aktuell wichtigsten Entwicklungsgebiete der menschlichen Gesundheit schafft an diesem Standort ein einmaliges Kompetenzzentrum. Erstmals in dieser Form eine so niederschwellige Anlaufstelle rund um das Thema Darm zu schaffen, bringt einen echten Mehrwert für die Menschen und das erfüllt uns mit Stolz."
Bewusstsein schaffen
Mit der Eröffnung des Flagshipstores machte das Institut AllergoSan einen weiteren wichtigen Schritt, um Österreich als führenden Standort für Gesundheitsinnovation zu positionieren. Das gemeinsame Ziel sei es, Bewusstsein für die Bedeutung der Darmgesundheit zu schaffen – national und international.
Bei diesem Schritt soll das Institut u.a. Unterstützung durch Barbara Schett bekommen. Der ehemalige Tennisstar ist seit fast einem Jahr Markenbotschafterin von Omni-Biotic (LEADERSNET berichtete).
"Ich bin seit einem Jahr Markenbotschafterin von Omni-Biotic und ich glaube, dass wir ein Perfect Match sind. Für mich ist Gesundheit und Prävention besonders wichtig und ich möchte auf dieser Welt ganz lange gesund bleiben. Deswegen ist mein Partner Omni Biotic perfekt für mich, weil es da um Gesundheit und Prävention geht", sagte Schett gegenüber LEADERSNET.tv.
Interviewpartner:innen
LEADERSNET.tv holte neben Anita Frauwallner, CEO des Institut AllergoSan/Omni-Biotic, und Barbara Schett, Ex-Tennis-Star und Markenbotschafterin der Probiotika-Marke Omni-Biotic, auch noch Thomas Gschlenk, Omni-Biotic World Store Manager, Sebastian Ofner, Profi-Tennisspieler und Markenbotschafter, und Monica Rintersbacher, Geschäftsführerin Leitbetriebe Austria, vor die Kamera.
Einen Eindruck können Sie sich hier machen.
www.allergosan.com
www.omni-biotic.com
Kommentar schreiben