Wegen Produkterweiterung
"Heute" stellt die Commercial Publishing Führung neu auf

| Redaktion 
| 25.11.2024

Die Erweiterung der Produktpalette im Mediennetzwerk erfordert personelle Veränderungen.

Die Produkte vom Heute-Medienhaus - darunter Heute, Heute.at, Gesundheitstrends.com und Newsflix - sollen in Form von Content Marketing- und Crossmedia-Kampagnen optimal auf die Anforderungen des Werbemarktes abgestimmt werden.  Das sowie die erweiterte Produktpalette erhöht natürlich auch die personellen Anforderungen an die Commercial Publishing-Abteilung.

Deshalb haben die bestehenden technischen und personellen Möglichkeiten der Abteilung und des Medienhauses weiteren Zuwachs erfahren. Unter neuer Leitung sollen Content Marketing Kampagnen, die sowohl die Reichweite als auch die Expertise in SEO und Performance Marketing nutzen, entstehen, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Neue Führung

"Content Marketing ist schon lange in aller Munde. Die Möglichkeit, native Kampagnen aus einer Hand über mehrere Medien auszuspielen, sucht am österreichischen Medienmarkt seinesgleichen", sagt Johannes Mantl, Head of Operations der Abteilung. Er leitet bereits seit Mai dieses Jahres die operativen Agenden der Abteilung.

Seit Juni setzt Heute auf Semi Mujic in der Verkaufsleitung des Commercial Publishing. Der Medienprofi, der unter anderem bei ORF Enterprise tätig war, sagt zu seiner Aufgabe: "Wir wollen unseren Partnern ganzheitliche Lösungen bieten, die vom Print, über die Digitalangebote, hin zu Social Media und Video alles abdecken. Diese können wir nun auch über drei Medien sowie deren Social-Media-Kanäle und auch für Kundenproduktionen abbilden."

Fabian Petschnig vervollständigt das Team. Nach einem Jahr als Leitung der hektar Media kehrt er nun zu Heute und dem Commercial Publishing zurück. "Der kreative Spielraum innerhalb des Mediennetzwerkes eröffnet vollkommen neue Möglichkeiten - so können wir Kampagnen nicht nur crossmedial, sondern auch zielgruppenspezifisch nach Medien und Kanälen konzipieren, um so die idealen Inhalte für unsere Leser:innen und besten Ergebnisse für unsere Kunden zu liefern", so Petschnig.

www.heute.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV