Modernisierung
Das ist der neue Vorstand des VMÖ

Der Verband der Marktforschung Österreich setzte ein Zeichen für frischen Wind und bestellte ihre Führungsriege neu. Entschieden wurde unter anderem, dass die Position des Vorstandsvorsitzenden künftig von Florian Kögl, Geschäftsführer von ReDem, bekleidet wird.

Der VMÖ ist eine unabhängige Berufs- und Interessenvertretung der Marktforschungsbranche mit rund 3.000 Mitgliedern. Ziel des Verbandes ist es, das Vertrauen und Ansehen der Marktforschung in der Öffentlichkeit zu fördern und zu stärken. Wie der VMÖ nun bekannt gegeben hat, wollen sie ein Zeichen für frischen Wind und Modernisierung setzen und haben dem zum Anlass den Vorstand neu bestellt.

Der neue Vorstand

So übernimmt Florian Kögl, Gründer und Geschäftsführer von ReDem, die Position des Vorstandsvorsitzenden. Aufgrund seiner Tätigkeiten bringt er umfangreiche Expertise im Bereich Qualitätssicherung in der Online-Marktforschung sowie im Bereich neuer Technologien mit. 

Ihm zur Seite steht Robert Sobotka, Geschäftsführer Telemark Marketing, als stellvertretender Vorsitzender. Der aktuelle Vorstandsvorsitzende des VdM (Verband der Marktforschungsinstitute) wird die Interessen der Institute im VMÖ vertreten. Zusätzlich bringt auch er langjährige Erfahrung mit in den Vorstand ein, denn er war bereits zwischen 2015 und 2020 Vorsitzender des VMÖ und kehrt somit nun in die Führungsriege zurück.

Neu im Vorstand ist zudem Nina Martenson. Die Leiterin der Marktforschung der Wiener Städtischen Versicherung vertritt in ihrer neuen Position die Betriebsmarktforscher:innen. Außerdem wurden Christina Matzka (TripleM), Harald Blaha (Nielsen IQ) als Kassenverwalter sowie Robert Fina (FH Wieselburg) für die kommende Amtsperiode für zwei Jahre wiedergewählt. 

Alle Details im Überblick finden Sie in der Infobox. 

www.vmoe.at

Der neue Vorstand der VMÖ

Florian Kögl: Gründer und Geschäftsführer von ReDem, Experte für Qualitätssicherung in der Online-Marktforschung und Mitglied der internationalen Brancheninitiative, Global Data Quality (GDQ).

Robert Sobotka: Geschäftsführer von Telemark Marketing, aktueller Vorstandsvorsitzender des VdMI, sein Schwerpunkt ist die Marktforschung in der Finanzbranche

Nina Martenson: Leiterin der Marktforschung bei der Wiener Städtischen Versicherung.

Christina Matzka: Geschäftsführerin von TripleM Matzka Markt- und Meinungsforschung. Sie ist eine der führenden Expertinnen für Wahlforschung.

Harald Blaha: Commercial Enablement Director bei NielsenIQ. Seine Schwerpunkte liegen in der quantitativen Forschung sowie in der Produkt-, System- und Prozessoptimierung.

Robert Fina: Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Wissenschaftsmethodik und Marktforschung an der FH Wiener Neustadt, Campus Wieselburg. Seine Forschungsaktivitäten umfassen unter anderem die Untersuchung von Konsumbarrieren für klimafreundliche Produkte und die Entwicklung von Methoden zur sensorischen Analyse.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

Der neue Vorstand der VMÖ

Florian Kögl: Gründer und Geschäftsführer von ReDem, Experte für Qualitätssicherung in der Online-Marktforschung und Mitglied der internationalen Brancheninitiative, Global Data Quality (GDQ).

Robert Sobotka: Geschäftsführer von Telemark Marketing, aktueller Vorstandsvorsitzender des VdMI, sein Schwerpunkt ist die Marktforschung in der Finanzbranche

Nina Martenson: Leiterin der Marktforschung bei der Wiener Städtischen Versicherung.

Christina Matzka: Geschäftsführerin von TripleM Matzka Markt- und Meinungsforschung. Sie ist eine der führenden Expertinnen für Wahlforschung.

Harald Blaha: Commercial Enablement Director bei NielsenIQ. Seine Schwerpunkte liegen in der quantitativen Forschung sowie in der Produkt-, System- und Prozessoptimierung.

Robert Fina: Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Wissenschaftsmethodik und Marktforschung an der FH Wiener Neustadt, Campus Wieselburg. Seine Forschungsaktivitäten umfassen unter anderem die Untersuchung von Konsumbarrieren für klimafreundliche Produkte und die Entwicklung von Methoden zur sensorischen Analyse.

leadersnet.TV