Heiße Sorten für kalte Tage
Teekanne erweitert das Sortiment und holt Neuheiten in die Tassen

Zum Beginn der Herbst-/Wintersaison treibt das Familienunternehmen das Wachstum am Teemarkt weiter voran und stockt das Portfolio mit weiteren Tees auf. 

Das auf Tee spezialisierte Familienunternehmen hat bekannt gegeben, dass neue Sorten in ihren Regalen Einzug halten. Seit über 70 Jahren produziert Teekanne das Brühgetränk und verantwortet den Vertrieb in ganz Österreich. Pünktlich zum Beginn der kalten Jahreszeiten stellen sie ihre Neuheiten vor.

Wald-Essenz in der Tasse

So wird etwa die ayurvedische Kräuter- und Gewürzteelinie NamasTee, um die Sorte "Waldbaden" erweitert. Der Tee vereint die erfrischende Kühle von Pfefferminze, die belebende Kraft von Rosmarin und die erdige Frische sowie den waldigen Duft von Kiefersprossen. Abgerundet wird "Waldbaden" durch Aromen von Zitronengras und Thymian. Die verwendeten Zutaten wurden in Anlehnung an die indische Heilslehre Ayurveda kombiniert und sollen Körper, Geist sowie Seele guttun.

Geschmack des Winters

Auch die Bio-Linie Organics bekommt Zuwachs. Mit "Taste of Winter" nimmt ein winterlicher Früchtetee Platz in dem Teekanne-Sortiment. Die Sorte besteht auf einem Mix aus Apfel, Hibiskus, Zimt, Nelken sowie Orangenschalen und Sternanis. Beim Aufgießen verströmt der Tee einen winterlichen Duft. Alle Zutaten stammen zudem aus natürlichem Anbau und sind bio-zertifiziert.

Quelle der Balance

Für Willi Dungl wurde wiederum aus rein natürlichen Zutaten ein Basentee kreiert, der "Basenfreund". Er soll all jene bei einer basischen Ernährung unterstützen, die mit Sodbrennen und Übersäuerung zu kämpfen haben. Die jüngste Teekreation besteht aus Löwenzahn, Brennnessel, Zitronengras sowie Honigbusch und sollen helfen, den Säure-Basen-Haushalt wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Löwenzahn galt bereits in der Antike als krämpfelösend und stoffwechselanregend. Brennnessel ist hingegen bekannt für seine aktivierende Wirkung auf Blase, Niere und Verdauungsorgane. Während Zitronengras eine erfrischende Zitrusnote bringt und belebend wirkt. Honigbusch rundet den Tee mit seiner milden, honigartigen Note ab und sorgt für eine angenehme Süße.

Fruchtige Bio-Produkte

Ebenfalls stockt Teekanne im Früchtegarten-Segment auf. Zwei neue Sorten in Bio-Qualität ergänzen das Produktportfolio künftig: Zum einen Orange-Ingwer, welches durch einen Mix aus fruchtiger Frische und leicht würziger Schärfe besticht und Zutaten wie Hibiskus, Apfel, Ingwer, süße Brombeerblätter, Orangenschalen und ein natürliches Orangenaroma beinhaltet. Zum anderen Biber Bibo Beere, der neue süße Teekanne Kindertee aus biologischem Anbau.

Intensives Trinkerlebnis

Doch Neuzugänge gibt es nicht nur bei den Früchte- und Kräutertees. Teekanne hat auch den Schwarztee neu interpretiert und stellt gleich zwei weitere Sorten vor. Die Sorte "Caramel" ist eine Komposition aus Rotbusch und Zichorienwurzel, die durch Baiseraroma, Süßblätter und Karamell-Crispies gesüßt ist. Für die cremige Note sorgt ein leichtes Schlagobers-Karamellaroma. Somit stellt die neue Sorte einen geschmacksintensiven Schwarztee dar, der an Sahnebonbons angelehnt ist. Bei "Coco & Cream" kommen Rotbusch, Zichorienwurzel und ein mildes Kokos-Sahnearoma sowie Kokos-Raspeln zum Einsatz. Die beiden neuen Schwarztee-Sorten harmonieren darüber hinaus auch mit aufgeschäumter Milch oder pflanzlichen Milchalternativen.

www.teekanne.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV