Discounter auf Wachstumskurs
EHL vermittelt drei neue Standorte an TEDi

Nach Bad Vöslau und Graz bekommt TEDi nun Zuwachs im kärntnerischen Spittal an der Drau.

Zum bereits dritten Mal konnte EHL Gewerbeimmobilien ein Geschäftslokal an TEDi vermitteln: Ende des Jahres wird eine Filiale der Nonfood-Discounterkette in das Shoppingcenter "Stadtpark Center" in Spittal an der Drau (Kärnten) einziehen. Auf 770 Quadratmetern können Kund:innen bald hier shoppen – ebenso wie in den beiden anderen neuen Filialen:

Erst Ende 2023 eröffnete TEDi einen ca. 800 Quadratmeter großen Store in der Bahnstraße 1 im niederösterreichischen Bad Vöslau. Kurz darauf, Anfang 2024, folgte schließlich eine 760 Quadratmeter große Geschäftsfläche im Mixed-Use-Gebäude in der Grazer Babenbergerstraße 17-19. Damit konnte TEDi mit der Hilfe von EHL im letzten Jahr etwa 2.330 Quadratmeter Gesamtfläche in drei Bundesländern erschließen.

Aufwertung der Umgebung

Jens Heine, Geschäftsführer von TEDi, zeigt sich begeistert, dass die Filialen an solch attraktiven Standorten realisiert werden konnten: "Die Eröffnung in Spittal wird ein weiteres Highlight unserer Expansion in Österreich sein, und wir freuen uns darauf, den Standort mit einem attraktiven Sortiment und ausgezeichnetem Service zu bereichern."

EHL-Einzelhandelsspezialist Mario Schwaiger ist der Ansicht, dass Discounter mittlerweile eine sehr wichtige Nahversorgerfunktion einnehmen würden. Gerade in gemischt genutzten Objekten würden sie "von den Bewohner:innen besonders gut angenommen und als Aufwertung ihrer Wohnanlage empfunden" werden. Das hätte früher nur der Lebensmitteleinzelhandel geschafft, meint Schwaiger.

www.ehl.at

www.tedi.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV