Reinhard Hanusch hört auf
Bei Lohberger kommt es zu einem Führungswechsel

| Tobias Seifried 
| 20.08.2024

Reinhard Hanusch widmet sich nach 20 Jahren an der Spitze des Traditionsunternehmens neuen Aufgaben. Sein Nachfolger für die neue Doppelspitze steht bereits fest.

Lohberger bekommt einen neuen Geschäftsführer: Hannes Kolb wird mit 1. September 2024 gemeinsam mit Frank Thüringer die Geschäftsführung der Lohberger GmbH mit Sitz im oberösterreichischen Schalchen übernehmen. Das Traditionsunternehmen aus Oberösterreich, das laut eigenen Angaben heimischer Marktführer von Großküchen, Herden und Öfen ist, begeht kommendes Jahr sein 100-jähriges Gründungsjubiläum.

Branchenprofi

Der 52-Jährige folgt auf Reinhard Hanusch, der nach 20 Jahren an der Spitze Lohbergers neue Aufgaben innerhalb der Austro Holding übernommen hat. Kolb bringt seinem neuen Arbeitgeber zufolge jahrelange Erfahrung in der produzierenden Industrie mit. Zu Beginn seiner Karriere war er als Exportmanager tätig. Vor 25 Jahren wechselte Hannes Kolb in die Hausgeräteindustrie, wo er zunächst das Marketing leitete und in Folge für 15 Jahre diverse Geschäftsführungspositionen in Österreich und Deutschland inne hatte. Davon fünf Jahre im Bereich der Produktion und des Vertriebs von Großküchen.

Hands-on-Mentalität

"Neben all der fachlichen Qualifikation und Erfahrung zeichnet sich Hannes Kolb durch seine Fähigkeit als Team-Builder und seine Hands-on-Mentalität aus. Mit seinem umfassenden Know-how und seiner engagierten Herangehensweise wird er die Lohberger GmbH in eine weiterhin wirtschaftlich sichere Zukunft führen. Dafür wünschen wir ihm alles Gute und freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Zusammenarbeit", sagt Kerstin Gelbmann, Vorstand der Austro Holding AG.

www.lohberger.com

www.austro-holding.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV