Opinion Leader des Tages
Lukas Pelikan

| Ernst Trestl 
| 21.08.2024

Firma: De'Longhi-Kenwood GmbH
Position: Commercial Director

Die De'Longhi-Gruppe erfährt auf Führungsebene mit der Bestellung von Lukas Pelikan zum Commercial Director eine neue interne strategische Entwicklung. Pelikan nimmt eine Schlüsselposition bei dem führenden Hersteller von Elektrokleingeräten ein und trägt seit 16. August 2024 die Verantwortung für die renommierten Marken wie De'Longhi, Kenwood, Braun Haushalt und nutribullet.

Von der Unternehmenszentrale in Wiener Neudorf soll Pelikan die Vertriebsaktivitäten strategisch steuern sowie die gesamte Vertriebsorganisation der De'Longhi-Kenwood GmbH leiten und die Präsenz der Unternehmensgruppe in der österreichischen Marktlandschaft weiter festigen. Unterstützen wird ihn dabei Jacob Stocker als neuer Head of Key Account Management.

Mit umfangreicher Erfahrung aus über sieben Jahren bei Dyson sowie seiner zuletzt verantwortlichen Position als Sales Manager für KitchenAid in Österreich und der Schweiz bringt Pelikan wertvolles Fachwissen und ausgeprägte Expertise in der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien mit.

"Wir freuen uns sehr, mit Lukas Pelikan einen österreichischen Vertriebsprofi gewonnen zu haben, der die De'Longhi-Gruppe in Österreich noch stärker aufstellen und den Handel gezielt unterstützen wird", erklärt Susanne Harring, Geschäftsführerin der De'Longhi-Kenwood GmbH. "Seine Leidenschaft und umfangreiche Marktkenntnis werden entscheidend dazu beitragen, die positiven Entwicklungen, für die die Marken der De'Longhi-Gruppe stehen, weiter voranzutreiben."

"Was die De'Longhi-Gruppe bis heute zu Wege gebracht hat, ist einzigartig und nicht selbstverständlich. Ich freue mich auf tolles Teamwork und die enge Zusammenarbeit mit der österreichischen Handelslandschaft", betont der neue Commercial Director der De'Longhi-Kenwood GmbH.

www.delonghi.com

leadersnet.TV