Deal genehmigt
A1 Österreich übernimmt NTT Austria komplett

| Redaktion 
| 15.08.2024

Bundeswettbewerbsbehörde und zuständiges Ministerium haben den Deal genehmigt. Rund 100 Mitarbeiter:innen des IT-Dienstleisters kommen somit unters Dach des Telekomkonzerns.

Im April 2024 hat A1 Österreich angekündigt, 100 Prozent der Anteile der NTT Austria GmbH erwerben zu wollen. Nun haben die Bundeswettbewerbsbehörde und das Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort (Investitionskontrolle) den geplanten Deal genehmigt. Ab sofort beginne die operative Integration bei A1, wurde am Mittwoch mitgeteilt. Rund 100 NTT Mitarbeiter:innen werden übernommen

Martin Resel, CCO Enterprise A1 Österreich, sagt zum Kauf der Anteile: "Wir freuen uns, dass die Übernahme nun offiziell genehmigt ist. Mit dem Zukauf können wir das bestehende Ökosystem von NTT Austria GmbH aus Anbietern und etablierten Partnerschaften nützen und weiterentwickeln und somit unser Business Segment weiter stärken."

NTT Austria ist ein IT-Dienstleister, der als Spezialist für Intelligent Workplace mit cloudbasierten Lösungen und Infrastructure- und Security-Services gilt. A1 und die NTT Group wollen eigenen Angaben zufolge auch ihre strategische Partnerschaft auf internationaler Ebene weiter ausbauen. Dies soll es A1 ermöglichen, seine Marktreichweite über die derzeitige Präsenz hinaus zu vergrößern und mehr internationale Kund:innen anzusprechen.

www.a1.net

www.nttdata.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV