"Besties für immer"
Kultmarken Coca-Cola und Oreo bringen Limited Edition in die Regale

| Tobias Seifried 
| 15.08.2024

Die Neuheit unter dem Motto "Besties für immer" kommt hierzulande im September auf den Markt - begleitet wird die Einführung von speziellen Aktionen für Fans der beiden Marken.

Wer auf Produkte von Coca-Cola und Oreo steht, sollte sich den September 2024 schon einmal rot im Kalender anstreichen. Denn dann kommt ein Gemeinschaftsprodukt in den heimischen Handel. Die beiden Kultmarken vereinen sich nämlich zur "Coca-Cola Oreo Zero Sugar Limited Edition". Zudem sind unter dem Motto "Besties für immer" auch einige Aktionen geplant. Neben einer Kooperation mit Spotify zählen Aktivitäten wie "Bestie Bänke" und Freundschaftsbänder dazu.

"In diesem Sinne haben wir Coca-Cola Zero Sugar und Oreo vereint, um den Fans das ultimative Vergnügen zu schaffen, das sie mit ihren besten Freund:innen, ihren 'Besties' teilen können", sagt Vivien Isabel Herak Hadas, Brand Manager bei Coca-Cola Österreich, und weiter: "Vor dem Hintergrund einer zunehmend isolierten Welt war die Bedeutung des Feierns von Freundschaften wohl noch nie so wichtig wie heute, insbesondere für die Generation Z. Coca-Cola und Oreo setzen sich mit 'Besties' für diesen Spirit ein, eine Partnerschaft, die feiert, was es bedeutet, 'Besties' zu sein."

Die Coca-Cola Oreo Zero Sugar Limited Edition setzt auf ein spezielles Verpackungsdesign inklusive des Logos der Keks-Marke und einer aus Oreo-Keksen gestapelten Coca-Cola-Flasche. Geschmacklich möchte die Neuheit mit dem typischen Geschmack von Coca-Cola Zero gepaart mit einem aromatischen Hauch von Oreo-Keksen punkten.

© 2024 The Coca-Cola Company

Spotify-Matches, "Bestie Banches" und Freundschaftsbänder

Eine Kooperation mit Spotify soll es Konsument:innen ermöglichen, über den Streamingdienst bestehende Freundschaften zu stärken. Mittels weniger Fragen nach dem Lieblingslied oder dem Lieblingsgenre von sich und der:m "Bestie" ergebe sich eine gemeinsame "Bestie & Me"-Playlist, heißt es in einer Aussendung.

In den Wochenenden von 5. bis 7. sowie von 12. bis 14. September sollen sich an bestimmten Punkten in Wien Bänke im "Besties"-Stil befinden, die nicht nur zum Verweilen und Plaudern einladen möchten, sondern auch zum Schnappschuss im Selfie-Modus. Weiters werden in der Bundeshauptstadt sogenannte "Bestie-Mobile" unterwegs sein – Fahrradtaxis, mit denen Wien gemeinsam erkundet werden kann.

"Freundschaftsbänder erleben derzeit ein großes Revival", sagt Hades. "Dem tragen wir Rechnung und verlosen über Gewinnspiele individualisierte Armbänder. Darüber hinaus gibt es auch 'Bestie'-Socken zu gewinnen. Das Besondere daran: sie können Händchen halten", so die Brand Managerin. Die Teilnahme an den Gewinnspielen ist ab 4. September über die Coca-Cola App möglich.

Verfügbarkeit

Ab Anfang September findet sich die neue Limited Edition in der in schwarz-weiß gehaltenen 250ml-Dose in den Regalen heimischer Supermärkte.

www.coca-cola.com

www.oreo.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV