Info-Kampagne Vitiligo
Himmelhoch und Happy&Ness wollen Bewusstsein für Hauterkrankung schaffen

| Redaktion 
| 10.07.2024

Incyte Austria beauftragt die beiden Agenturen rund um den Welt-Vitiligo Tag am 25. Juni. 

"Wir sind stolz auf unseren Kunden Incyte, der enorm viel in die Erforschung vergleichsweise seltener Erkrankungen investiert", sagt Christian Spitaler, Geschäftsführer von Himmelhoch PR. "Und wir sind sehr gerne und mit ganz viel Herzblut dabei, wenn es darum geht, Betroffenen mit ihren Problemen, Wünschen und Bedürfnissen eine breite mediale Bühne zu bieten."

"Als Mediziner und Agentur-Chef ist es mir eine besondere Freude zu sehen, was in der Medienwelt möglich ist, wenn man mit den richtigen Partnern, die richtigen Kanäle kreativ nutzt, um einer Krankheit wie Vitiligo emotionale Sichtbarkeit und das Bewusstsein zum Handeln zu verleihen", sagt Roman Szeliga, Geschäftsführer von Happy&Ness und selbst promovierter Arzt.

"Wir sind wirklich froh, dass wir mit Himmelhoch und Happy&Ness zwei so tolle Agenturen an Bord haben", sagt Gerald Hirn, CEO von Incyte Austria. "Vitiligo ist zwar derzeit nicht heilbar, aber es ist behandelbar. Wir wollen alle Betroffenen und auch deren Angehörige darüber informieren, dass sich der Weg zum Hausarzt oder zur Dermatologin auf jeden Fall auszahlt."

Vitiligo: Weiße Flecken, die auch die Seele krank machen können

Vitiligo ist eine chronische Autoimmunerkrankung der Haut, die mit einem Pigmentverlust einhergeht und die durch weiße Flecken auf der Haut sichtbar wird. In Österreich sind rund 100.000 Personen von dieser Erkrankung betroffen, bei der körpereigene Immunzellen die Pigmentzellen der Haut schädigen. Besonders in den Sommermonaten sind die weißen Flecken deutlich zu sehen – und verursachen damit gerade in der "schönsten Zeit des Jahres" großen psychischen Druck. So ist das Risiko einer Depression bei Menschen mit Vitiligo fünf Mal höher als bei Menschen ohne diese Erkrankung.

Millionen Sichtkontakte für eine lange verdrängte Krankheit

Ein Megaplakat an der Wiener Praterbrücke, "Abschmink-Spots" im Gartenbaukino, eine zielgruppenadäquate Social Media Kampagne, Info-Screen Infos, aufmerksamkeitsstarkes Bus-Branding in Wien und Graz, Interviews mit Dermatolog*innen und Betroffenen in breitenwirksamen Medien – Himmelhoch PR und Happy&Ness verschaffen einer lange Zeit stillschweigend hingenommenen Krankheit viele Millionen Sichtkontakte und holen Vitiligo damit ins Bewusstsein der Menschen.

www.himmelhoch.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV