Groiss Informatics gekauft
Frequentis übernimmt österreichisches Softwareunternehmen

| Redaktion 
| 09.07.2024

Die Firma erwirbt den Workflow-Spezialisten Groiss Informatics. 

Frequentis hat mit 1. Juli 2024 sämtliche Geschäftsanteile an Groiss Informatics erworben. Das in Klagenfurt ansässige Unternehmen ist auf Workflow-Managementsysteme spezialisiert und bietet Lösungen und Dienstleistungen im Workflow-Bereich an.

"Schlüsselfaktor"

Als langjähriger Partner von Groiss Informatics setzt Frequentis das Produkt @enterprise bereits als Komponente für Workflow-Automatisierung in der Flugsicherung ein.

"Die Automatisierung von Geschäftsprozessen ist in unserer schnelllebigen Zeit ein Schlüsselfaktor für Wachstum und Erfolg. Mit dem Kauf von Groiss Informatics GmbH bauen wir unsere Expertise und unser Portfolio im Bereich Workflow-Managementsysteme weiter aus und können Kunden auch in unseren anderen Geschäftsfeldern bei dem effizienten Management ihrer Workflows, besonders in Kontrollzentralen, unterstützen", erklärt Norbert Haslacher, CEO Frequentis. "Wir heißen das Team von Groiss Informatics herzlich bei uns willkommen."

Erweiterung der Kompetenzen

Mit der Akquisition von Groiss Informatics erweitere Frequentis seine Kompetenzen im Bereich der Workflow-Automatisierung. Über die Integration von @enterprise wird eine Ausweitung auf weitere Geschäftsbereiche geplant. Dieser strategische Schritt ermöglicht es Frequentis, seine Expertise weiter auszubauen und seinen Kunden umfassendere Workflow-Managementlösungen für verschiedene Anwendungen in Kontrollzentralen anzubieten.

"Ich freue mich, unser Unternehmen in gute Hände zu geben, nachdem wir mit Frequentis bereits eine sehr lange Beziehung pflegen und die Software bereits bei einigen innovativen Projekten eingesetzt wird", sagt Herbert Groiss, Mitbegründer und Geschäftsführer Groiss Informatics.

www.frequentis.com

www.groiss.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV