Ergo will sich als "emotionales Käuferprodukt" positionieren

| 11.03.2013

Lifestyle-Pakete für drei Zielgruppen. 

Mit 4. März 2013 bietet ERGO eine Kfz-Versicherung an, die sich an individuellen Lebensstilen orientiert. Haustiere gelten meist als Familienmitglied mit hoher Wertschätzung. Wenn der Besitzer selbst einen Autounfall verschuldet und das Haustier dabei verletzt wird, gab es bisher am Markt keine Deckung der daraus entstehenden Behandlungskosten. Mit der neuen Haustier-Mitfahrversicherung wird diese Versorgungslücke geschlossen (leadersnet.at berichtete). Mit diesem Kfz-Versicherungsangebot verfolgt die ERGO Versicherung eine neue Philosophie. Der Kunde wählt selbst an Hand seiner Bedürfnisse und Motive, welche Risken er absichern möchte. Bei der Neugestaltung wurden für die drei Zielgruppen spezielle Pakete geschnürt.

Lifestyle Pakete "Mobilität“, "Familie" und „Umwelt“

Familien profitieren von einem Familien Assistancepaket und erhalten Rechtsschutzleistungen für alle Fahrzeuge der Haushaltsmitglieder, so Wolfgang Haas, Leiter Unternehmenskommunikation und Brandmanagement bei ERGO. Ein spezieller Versicherungsschutz für umweltbewusste Autofahrer, der sogar in öffentlichen Verkehrsmitteln gilt und ein erweitertes Schutzpaket für Vielfahrer im In- und Ausland,  runden das Angebot ab: Wer viel mit seinem Auto unterwegs ist, hat ein erhöhtes Risikopotential. Dafür speziell ausgerichtet ist das Lifestyle Paket „Mobilität“, bei dem finanzielle  Rehabilitationsleistungen und Deckungen, die auf Fahrten ins Ausland erweitert werden können, inkludiert sind. Das Lifestyle Paket "Umwelt" richtet sich an Besitzer, die ihr Auto nicht ständig nutzen und auch gerne mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind. Der im Paket enthaltene Schutz gilt auch bei Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel. (red)

www.ergo-austria.at

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