Martina Zadina erklärt Online Marketing

„Adoperating & Reporting“ erklärt von adworx GF & IAB Austria Präsidentin Martina Zadina.

Ich darf Sie herzlich zur 7. Ausgabe der „Online-Marketing do`s presented by adworx“ begrüßen. Das Thema ist diesmal wieder ein etwas technischeres, nachdem wir uns in den beiden letzten Ausgaben, wie sie sich bestimmt erinnern können, mit der Vermarktung von Webseiten und den Berufsbildern der Digitalmarketing Branche beschäftigt haben, möchte ich Ihnen heute einen groben Überblick über Adoperating & Reporting geben.

Ebenfalls haben wir bereits über das Thema Adserving berichtet, wir erinnern uns zurück: Ein Adserver ist ein zentrales Software-Management-System das speziell für die multiplen Anforderungen der Bereitstellung von Werbemitteln und Verteilung auf unzählige Webseiten und  Werbeflächen ausgelegt ist. Damit nicht genug – nun fehlt auch noch das Adoperating, ein wichtiger Faktor für den Erfolg Ihrer Online-Kampagne. Dieses beginnt vor dem Start der Kampagne mit der Einbuchung der Kampagnendetails in den Adserver. Während der Kampagnenlaufzeit können auf Wunsch Änderungen, Optimierungen und Erweiterungen vorgenommen werden und das Adoperating endet bei Kampagnenende mit dem Reporting. Damit sie die Betreuung und das Adoperating bekommen, das zu Ihren Bedürfnissen passt, werden die Adoperatingdienstleistungen modular angeboten. Wir bei adworx unterscheiden zwischen Publisher, Client & Agency Adoperating.

Nach Kampagnenende werden die Messungen des Adservers ausgewertet und Sie erhalten, je nachdem welche Kennzahlen Sie brauchen, Ihre individuelle Auswertung. Dieses Reporting gibt Ihnen den vollen Überblick über den Verlauf Ihrer Schaltung und dient vor allem der Erfolgskontrolle. Damit Sie auch während ihrer Kampagne immer top-informiert sind, gibt es die Möglichkeit individuell zugeschnittene Reportings nach Vereinbarung zu erhalten, so können sich unsere Partner auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren.

Das erfahrene adworx Team  kümmert sich um Ihr Adoperating und Reporting, unabhängig von der eingesetzten Adservertechnologie. In der Factbox finden Sie alle Details zu Adoperating und Reporting und wenn Sie dennoch Fragen haben sollten - adworx hilft Ihnen weiter!

adworx, der reichweitenstärkste Online-Vermarkter Österreichs*, steht für beste Beratung bei allen Dienstleistungen zum Thema Online-Marketing. Nutzen Sie die jahrelange Erfahrung (Stand Februar 2013: ca. 85 Jahre) unseres Teams und optimieren Sie Ihr Online-Marketing. Wir bieten Full-Service-Leistungen für Werbetreibende, Medien und Online-Plattformen – vom Klein- und Mittelbetrieb bis hin zum multinationalen Konzern. Umfangreiches Know-how, perfekte Zielgruppenorientierung sowie reichweitenstarke Vermarktung komplettieren das Angebot rund um Display, Mobile, Video Advertising & Co.

Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen März und wir lesen uns am Ende des Monats wieder!

Bis dahin fröhliches Online-Werben!
Martina Zadina

www.adworx.at

*Quelle: ÖWA Basic Jänner 2013
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Advertorial

Adoperating & Reporting

Adoperating:

  • Einbuchung der Kampagnen auf Basis des übermittelten Mediaplans
  • Prüfung der Werbemittel auf ihre Funktionalität
  • Einbuchung der Werbemittel
  • Erstellung und Versand der Tags für die Publisher
  • Überprüfung der korrekten Zählung am Tag des Kampagnenstarts
  • Optimierung nach Absprache
  • Tracking/ Post-Click-Tracking
  • Premium Service 24/7 Support


Reporting:

  • Live-Statistiken
  • Auswertung nach: Kampagne, Werbemittel, Flight, Zeitraum, Views, Klicks, Uniques
  • Auswertung der Zugriffe nach: Zeit, geographische Verteilung, Browser, Betriebssystem, Sprache
  • Für eine Webseite kann folgendes ausgewertet werden: Unique User, Häufigkeit der Besuche, Channels

Adoperating & Reporting

Adoperating:

  • Einbuchung der Kampagnen auf Basis des übermittelten Mediaplans
  • Prüfung der Werbemittel auf ihre Funktionalität
  • Einbuchung der Werbemittel
  • Erstellung und Versand der Tags für die Publisher
  • Überprüfung der korrekten Zählung am Tag des Kampagnenstarts
  • Optimierung nach Absprache
  • Tracking/ Post-Click-Tracking
  • Premium Service 24/7 Support


Reporting:

  • Live-Statistiken
  • Auswertung nach: Kampagne, Werbemittel, Flight, Zeitraum, Views, Klicks, Uniques
  • Auswertung der Zugriffe nach: Zeit, geographische Verteilung, Browser, Betriebssystem, Sprache
  • Für eine Webseite kann folgendes ausgewertet werden: Unique User, Häufigkeit der Besuche, Channels

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