Fotos VIP-Premiere
"Das Phantom der Oper" ist nach Wien zurückgekehrt

Cameron Mackintoshs Neuproduktion von Andrew Lloyd Webbers Klassiker feierte eine prominent besuchte Premiere. 

Ein Musical-Comeback im großen Stile: VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck holt Cameron Mackintoshs Neuproduktion von Andrew Lloyd Webbers "Das Phantom der Oper" ans Raimund Theater. Die Originalproduktion von zählt mit insgesamt mehr als 160 Millionen Besucher:innen in Produktionen in 46 Ländern, 195 Städten in 21 Sprachen und als Gewinner von über 70 der wichtigsten Theaterpreise zu den erfolgreichsten Musicals aller Zeiten. Es erzählt die geheimnisvolle Geschichte des Phantoms, das in den Katakomben der Pariser Oper lebt, und seiner großen Liebe zu der jungen Sängerin Christine Daaé. Es fördert ihr Talent, wofür es keine hinterhältige Methode scheut.

Starke Besetzung

In der Titelrolle "Das Phantom" kehrt Anton Zetterholm nach vielen Stationen auf internationalen Bühnen nach Wien zurück.
Erstmals bei den VBW zu sehen ist Lisanne Clémence Veeneman, die als "Christine Daaé" ihr Wien-Debut gibt. Die Produktion punktet mit vielen Spezialeffekten - darunter der legendäre Kronleuchter. Seth Sklar-Heyn zeichnet für die Inszenierung verantwortlich.

Glanzvolle Premiere

Viele Promis kamen zur Galapremiere , u.a. Stadtrat Peter Hanke, Inge Klingohr, Susanna Hirschler, Andrea Bocan, Natalie Alison, Missy May, Marika Lichter, Ernst Minar, Ramesh Nair, Marjan Shaki, Mark Seibert, Lilian Klebow, Birgit Sarata, Chris Lohner, Cameron Mackintosh, Lizzy Engstler, Alfons Haider, Maya Hakvoort, u.v.m.

Eindrücke von dem Premierenabend gibt es in den Galerien hier und hier

www.vbw.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV