Nach Jahr mit Rekordumsätzen
Mazars will seine globalen Ambitionen weiter ausbauen

| Redaktion 
| 08.02.2024

Die internationale Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei kann in Österreich auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Mazars hat seine globalen Finanzergebnisse für 2022/2023 veröffentlicht. Dabei zeigt sich, dass die Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und Unternehmensberatungsgesellschaft das dritte Jahr in Folge ein zweistelliges Wachstum bei allen Dienstleistungen (sowohl im Audit- als auch im Non-Audit-Bereich) erzielen konnte. Trotz der anhaltenden Marktunsicherheit ist der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 13 Prozent auf 2,8 Milliarden Euro gestiegen, heißt es in einer Aussendung. Nun wolle man die globalen Ambitionen weiter ausbauen.

Erfolgreiches Jahr auch in Österreich

In Österreich schließt Mazars das Geschäftsjahr 2022/23 laut eigenen Angaben ebenfalls mit einem Umsatzplus von 13 Prozent und einem Feevolumen von 22 Millionen Euro ab. Wachstumstreiber seien die Abschlussprüfung sowie der Trend zu Outsourcing von Personalverrechnung und Reporting sowie die Beratung und das Reporting im Bereich ESG für große Mittelstandsunternehmen.

"Es war ein weiteres erfolgreiches Jahr mit einem Wachstum von 13 Prozent, das die Stärke und Resilienz unseres einzigartigen integrierten Partnerschaftsmodells zeigt", sagt Peter Wundsam, Managing Partner Mazars Austria und fügt hinzu: "Wir haben unsere Dienstleistungen im Bereich Nachhaltigkeit mehr als verdoppelt, um unsere Kund:innen und Kunden bei ihrer Transformation zu unterstützen und die von den Stakeholdern zunehmend erwarteten nicht-finanziellen Informationen zu prüfen. Dies steht im Einklang mit unserem Ziel, die Grundlagen für eine gerechtere und wohlhabendere Welt zu schaffen."

www.mazars.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV