Influencer-Workshop
VIPs schwangen den Kochlöffel

| Redaktion 
| 08.02.2024

Moderatorin Silvia Schneider und Gourmet-Profi Julian Kutos kochten mit der pflanzlichen Butter-Alternative Flora auf.

Die pflanzliche Butter-Alternative Flora präsentiert sich seit Mitte Jänner im recycelbaren Becher aus Papier (LEADERSNET berichtete). Im Rahmen eines Auftaktevents bat der Hersteller Upfield Influencer:innen sowie viele Medienvertreter:innen zum persönlichen Kennenlernen. Unter der Anleitung von Silvia Schneider und Julian Kutos erlebten die geladenen Gäste die Einsatzmöglichkeiten von Flora. Vom Rote Rüben-Aufstrich über Liptauer bis zum Gemüsestrudel und köstlichen Cupcakes wurden für Fans verschiedener Ernährungsrichtungen Rezepte präsentiert, die vor Ort gleich zubereitet und gemeinsam verkostet wurden.

Prominenz schwang den Kochlöffel

Moderatorin und gelernte Köchin Silvia Schneider zeigte sich begeistert: "Ich selbst, ich liebe Butter, aber wenn es Produkte gibt, die so gut auf die Umwelt schauen und die so gut schmecken, dann greife ich auch öfter zu sowas, weil's einfach toll ist. "Julian Kutos stimmt zu: "Alle Gerichte, die man gerne kocht, ob Palatschinken, Strudel, Cupcakes kann man alles mit der neuen Flora zubereiten. Also ich glaube, die ist gekommen, um zu bleiben."

Bastian Holthausen, Geschäftsführer für Upfield in Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien, freute sich über die zahlreichen Workshop-Teilnehmer:innen: "Nachhaltige Konzepte sind für uns als führenden und globalen Hersteller pflanzlicher Lebensmittel in jeder Hinsicht besonders wichtig. Das umfasst die laufende Optimierung unseres ökologischen Fußabdrucks in all seinen Details. Die österreichische Markteinführung dieser neuen Verpackung stellt für uns den Auftakt einer globalen Initiative dar." Der neue Flora im Papierbecher soll im Vergleich zu Butter 77 Prozent weniger Auswirkungen auf unser Klima haben.  

Eindrücke von dem Event gibt es hier

www.floraplant.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV