Im LEADERSNET-Interview kündigte Elisabeth Zauner, Country Managerin Emirates Österreich, im Vorjahr das Comeback des A380 in Wien bereits an, nun wird es Realität: Ab 21. Februar bis Ende des Winterflugplans (30. März 2024) kommt für täglich zwei Flüge (Dubai-Wien und retour), die derzeit mit einer Boeing 777-300ER durchgeführt werden, ein A380 mit drei Klassen zum Einsatz. Seit August 2022 musste der Standort Wien auf den Riesen-Airbus verzichten, nun kehrt der zweistöckige Publikumsliebling also zurück.
"Der Einsatz des A380 bis Ende des Winterflugplans ist für uns ein schöner Meilenstein, der die Wichtigkeit des Standorts Wien als Destination wie auch als Abflugort unterstreicht. Wir hoffen natürlich, dass unser Flaggschiff in Zukunft dauerhaft zurückkehren wird", sagt Elisabeth Zauner zur Rückkehr.
Viel Luxus an Bord
Für die Passagiere hat das derzeit größte Passagierflugzeug der Welt einiges zu bieten, darunter die First Class-Suiten und Shower Spas, die Onboard Lounge in der Business Class sowie exquisite internationale und regional inspirierte Küche. Weiters bietet das Inflight-Entertainment-System "ice" laut Emirates mehr als 6.500 Kanäle für On-Demand-Entertainment. Auf der Strecke Wien-Dubai bietet der Emirates-A380 14 Sitze in der First Class, 76 in der Business Class und 429 Sitze in der Economy Class.
Durch den Einsatz können knapp 40 Prozent mehr Passagiere befördert werden, was die Wichtigkeit des Standort Wiens unterstreiche und die Nachfrage nach Fernreisen via Dubai verdeutliche, so die Fluglinie. Der zum Einsatz kommende A380 verlässt als "EK 127" Dubai um 8:55 Uhr Ortszeit und erreicht die österreichische Hauptstadt um 12:25 Uhr Ortszeit. Als "EK 128" startet der Riesen-Airbus um 15:10 Uhr Ortszeit wieder in Wien und kommt um 23:40 Uhr Ortszeit in Dubai an.
www.emirates.at
Kommentar schreiben