ProSieben Sat.1 PULS 4 Gruppe investiert weiter stark in Österreich
Stix, Vermarktungs-Chef der ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe, im Interview über neue Firmenbeteiligungen, die Vermarktung der TVthek und die Jahresprognosen für 2013.
McDonald’s Österreich macht wieder mobil. Konsumenten, die über ein Smartphone oder ein internetfähiges Handys verfügen, können das mobile Bonusbuch auf ihr Handy bestellen. Technisch umgesetzt wurde die Aktion von der Mobile Marketing Agentur Lucy Marx. "Das mobile Bonusbuch hat bei unseren Gästen so großen Anklang gefunden, sodass wir uns entschieden haben, wieder auf Mobile Couponing von Lucy Marx zu setzen", bestätigt Marion Hohenecker, Senior Manager Marketing bei McDonald’s Österreich.
Konsumenten schicken eine SMS mit dem Kennwort BONUS an 0800 555 222 und erhalten als Antwort einen Link zum personalisierten, mobilen Bonusbuch. Entscheiden sich McDonald’s Gäste für einen Spar-Gutschein, aktivieren sie diesen per Klick unmittelbar im Restaurant und weisen ihn an der Kassa vor. Zur Verifizierung vor Ort werden keinerlei zusätzlichen Geräte benötigt, da für Nachvollziehbarkeit und Reporting das patentierte SWIFT Couponing von Lucy Marx zum Einsatz kommt.
"Die schon aus den vorherigen Einsätzen bewährte Tell-a-Friend Funktion wurde auch dieses Mal wieder eingesetzt", erklärt Lucy Marx-CEO Peter Hofbauer. "Empfiehlt ein McDonald’s Gast das mobile Bonusbuch weiter, sorgt er für virale Verbreitung und seine bisher verbrauchten Gutscheine werden wieder aufgeladen." Die mobile Spar-Gutschein Aktion läuft bis 10. Februar 2013 und umfasst Gutscheine aus den Bereichen "Klassiker & Aktionen", "Für die Familien", "easy morning" und "McCafé". Die Mobile Couponing-Aktion geht nunmehr in die vierte Runde. (red)