Österreichische Lotterien und dentsu vertiefen Partnerschaft

| Redaktion 
| 30.11.2023

Nach der diesjährigen Einführungskampagne für das neue Produkt "EuroDreams" soll dieses auch 2024 medial in Szene gesetzt werden.

Die Österreichischen Lotterien setzen bei Fragen rund um Media auch zukünftig auf die Agentur dentsu Austria.

Partnerschaft wird vertieft

2024 soll die Partnerschaft weiter vertieft werden. Neben der strategischen und operativen Mediaberatung und Kampagnenumsetzung wird dentsu im kommenden auch für die Paid Social Agenden mehrerer Marken zuständig sein und die 360°-Betreuung weiter ausbauen.

Nach der Einführungskampagne des neuen Produktes EuroDreams der Österreichischen Lotterien im heurigen Jahr wird dieses auch 2024 medial in Szene gesetzt. Der Etat für das kommende Jahr umfasst Mediaaktivitäten für die Österreichischen Lotterien, für Casinos Austria, WinWin, tipp3 sowie win2day.

"Für uns ist es wichtig, dass Partner:innen, mit denen wir zusammenarbeiten, ein tiefgreifendes Verständnis für unsere komplexen Produkte und Business-Bereiche entwickeln; dentsu Austria hat uns in den letzten Jahren in diesem Bereich überzeugt. Was wir zudem sehr schätzen: Auch die starken Analysen, klaren Empfehlungen, die holistische Betrachtung aller Aktivitäten und deren Umsetzung in allen Mediakanälen durch ein leidenschaftliches und innovatives Team", sagt Elisabeth Römer-Russwurm, Managing Direktorin der Österreichischen Lotterien, zur Entscheidung der Fortführung der Partnerschaft.

Optimierung aller Werbemaßnahmen

2024 solle das Augenmerk besonders auf der Optimierung aller Werbemaßnahmen auch in Hinblick auf Responsible Gaming liegen. Das soll nicht nur für die Zusammenarbeit mit Medienpartner:innen gelten, sondern auch für alle Mediagattungen und -platzierungen, von Brand Safety Tools im Digitalen bis zum OOH & DOOH Netz.
"Es freut uns sehr, dass wir diese auf Vertrauen und Verständnis basierende Partnerschaft auch nächstes Jahr fortführen können. Und dass wir auch heuer wieder mit neuen, kreativen Ideen und einem Blick für die Themen der Zukunft überzeugen konnten", so Bettina Schuckert, CEO von dentsu Austria.

Für ihre erfolgreiche Zusammenarbeit wurden dentsu Austria und die Österreichischen Lotterien 2023 auch mit diversen Awards bedacht. Mit nach Hause nehmen durfte man unter anderem den Media Award 2023, den WebAd Award, den Gewista OOH Award und den Publikumspreis EtatMaus des Standard.

www.dentsu.com

www.lotterien.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV