Wenn High-Tech auf Genuss trifft

Jura präsentierte bei der "Alles für den Gast"-Messe Neuheiten und Innovationen rund um die professionelle Kaffeezubereitung. Darüber hinaus durfte sich das Unternehmen kürzlich über eine Top-Bewertung des ETM Testmagazins freuen.

Die Schweizer Traditionsmarke Jura präsentierte in Salzburg bei der "Alles für den Gast"-Messe Neuheiten und Innovationen rund um die professionelle Kaffeezubereitung. Im Mittelpunkt standen dabei die X10, der GIGA X3 und der  Pocket Pilot 2.0. Mit letzterem will Jura ein modernes Management- und Bezahlsystem in Büros und Selbstbedienungszonen bringen.

Ein Allrounder namens X10

Die X10 bietet 36 Kaffeespezialitäten, neun davon kalt extrahiert. Mit der vollautomatischen Kaltextraktion ermöglicht die X10 Cold Brews im Professional-Bereich, bis zu 80 Tassen täglich. Beim von Jura entwickelten Cold Extraction Process extrahiert kaltes Wasser den frisch gemahlenen Kaffee unter hohem Druck, pulsierend und mit langsamer Taktfrequenz. So soll sich das fruchtige Aroma kalter Kaffeespezialitäten entfalten. Der höhenverstellbare Auslauf kombiniert Heißwasser-, Milch- und Kaffeeauslauf. In die Front integriert und durch physische Tasten sorgt das Display die Übersichtlichkeit des Profi-Vollautomaten. 

GIGA X3 für die große Mannschaft

Überall, wo Kapazitäten bis zu 150 Tassen an der Tagesordnung stehen, empfiehlt Jura den GIGA X3 – ein Hightech-Vollautomat, der auf die Anforderungen von Großbüros, dem Frühstücks-, Seminar- und Tagungsbereich sowie Selbstbedienungszonen zugeschnitten ist. Das Hochleistungs-Keramikscheibenmahlwerk soll über Jahre für eine präzise, konstant gleichmäßige Mahlung sorgen, A.G.A. (Automatic Grinder Adjustment) steuert die automatische Nachjustierung, der Puls-Extraktionsprozess (P.E.P.) optimiert die Extraktionszeit für kurze Spezialitäten und Claris Pro Smart ist in Kombination mit dem Intelligent Water System (I.W.S.) für die Optimierung der Wasserqualität zuständig. Auch eine Speed-Funktion ist gegeben.

Kontaktlos bezahlen mit dem Pocket Pilot 2.0 

Die Professional Kaffeevollautomaten von Jura lassen sich auch mit einem Abrechnungssystem erweitern. Mit Pocket Pilot 2.0 bietet Jura ein Management- und Bezahlsystem, mit dem Unternehmen und Institutionen den Kaffeekonsum ihrer Gäste oder Mitarbeiter:innen managen und individuell abrechnen können. Der Payment Connect verbindet den Vollautomaten mit dem Mobile Device – webbasiert und ohne Softwareinstallation. Die bargeldlose Bezahlung erfolgt für die Konsument:innen kontaktlos übers Smartphone mittels QR-Codes. Die Nutzung des Pocket Pilot 2.0 ist kostenlos. 

ETM Testmagazin: Jura E8 brilliert beim Einzeltest in der Rubrik Kaffeevollautomaten

Jura durfte sich kürzlich auch über die Wertung des deutschsprachigen ETM Testmagazins freuen. Nach einem vierwöchigen Dauertest der neuen Generation der Jura E8 bekam der Vollautomat die Höchstnote "Sehr gut": "Die Experten sind zum Schluss gekommen, dass die E8 das ideale Modell für all jene Verbraucher:innen ist, die Espresso, Cappuccino und Co als wirkliches Genusserlebnis ansehen und die Kaffeezubereitung an ihre persönlichen Ansprüche anpassen wollen. Wir freuen uns sehr über das positive Feedback des ETM Testmagazins, da es eine weitere Anerkennung für unser Streben nach Innovation und Perfektion ist", betont Annette Göbel, Leitung Verkaufsförderung von Jura Österreich. Das Modell kann 17 verschiedenen Kaffeespezialitäten zubereiten. Dank präzisem Mahlvorgang soll die E8 während des Brühens die wesentlichen Aromen aus dem Bohnenpulver herausholen. 

www.jura.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV