Brauerei Schwechat läutet mit dem Zwicklbock "Mosaic" die Weihnachtszeit ein

Der Anstich erfolgte Mitte November im Restaurant "Zur Alten Kaisermühle" in Wien. LEADERSNET.tv war dabei und fragte nach, wieso damit "Sonne ins Glas" kommen solle.

Bock- oder Starkbier ist eine saisonale Spezialität, die laut aktuellem Bierkulturbericht knapp 20 Prozent der Österreicher:innen gerne genießen. Vor allem vor Weihnachten ist es Tradition in den Brauereien, besonders starke Biere für den außergewöhnlichen, festlichen Genuss zu präsentieren.

So will die Brauerei Schwechat mit dem winterlichen Schwechater Christkindl Zwicklbock "Mosaic" eine besondere Geschmacksexplosion bieten. In Beisein des Urhebers, Braumeister Andreas Urban, konnten sich unter anderem Bierpapst Conrad Seidl und Norbert Wenzl, Präsident des Österreichischen Journalistenclubs, von der ausgezeichneten Qualität und der geschmacklichen Raffinesse des Bockbiers überzeugen.

"Der Christkindlbock ist eine jährliche Tradition von Schwechater. Allerdings ist die Rezeptur immer ein bisschen anders. Dieses mal ist es ein Mosaic", sagte etwa Gabriela Maria Straka, Director of Corporate Affairs & CSR, Sustainability ESG, Member of Management, Braun Union Österreich, bei der Präsentation des Bocks.

"Die Noten im Bier sind zwar nicht leichter aber vielfältiger als im Wein herzustellen. Es gibt einfach mehr Komponenten. Es gibt unterschiedliche Malze, unterschiedliche Sudverfahren und unterschiedliche Hopfensorten", betonte Conrad Seidl, Journalist und "Bierpabst".

Ein sonnengelber Korb tropischer Früchte

Mit seiner kräftigen Naturtrübung in einem sonnigen Goldgelb präsentiert sich die winterliche Spezialität gekrönt von schneeweißem, feinporigen Schaum. Im Vordergrund dominiert der Duft nach reifer Mango – er soll den tropischen Früchtereigen eröffnen und werde begleitet von würzigen, kräuterartigen Hopfenaromen. Dezente Zitrusnoten im Geschmack werden begleitet von der Süße der Stachelbeere, gefolgt von einem zarten Wechselspiel zwischen Ananas und Maracuja – bei 17,7° Stammwürze und 7,7 Prozent vol. Alk.

LEADERSNET.tv bat außerdem Andreas Urban, Braumeister, Brauerei Schwechat, Clemens Kriegelstein, Redaktion/Leitung Online, H1 Medien & GASTRO Verlags GmbH, Franz Kahrer, Marketing, REGAL Verlagsgesellschaft m.b.H. und Nicole Hoffmann - Redaktion & Werbung, retailreport.at, vor die Kamera vor die Kamera.

www.brauunion.at

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV