Schatz steigt bei willhaben.at ein
Marktanalystin soll die Vermarktungsabteilung verstärken.
Loctite gewinnt Rolling Board Creative Trophy
Siegersujet "Krug" ist eine Woche lang zu sehen.
Spot "Bildung.Freude inklusive" von Unique.
Mit dem Slogan "Bildung.Freude inklusive" positioniert die Wiener Agentur das Berufsförderungsinstitut österreichweit neu und will dabei gleich dessen USP auf den Punkt bringen: Denn im Gegensatz zu manch anderen Weiterbildungsinstituten stehe beim BFI nicht allein die Karriere, sondern zunächst einmal die "Freude am Lernen" im Mittelpunkt. Dass der Slogan auch gleichzeitig den Namen BFI ergibt, verstärkt seine Einprägsamkeit und "verleiht ihm eine zusätzliche Relevanz", so Thomas Appl, Client Service Director der UNIQUE. "Beim BFI bildet sich weit mehr als nur Wissen. Das ist der Grundgedanke, der unserer neuen Kampagne zugrunde liegt", so Appl weiter.
Auf Seite des BFI zeichnet Michael Sturm, Geschäftsführer des BFI Österreich, für die Kampagne verantwortlich. Maria Peischl, Werbeleiterin des BFI Wien, hat maßgeblich die inhaltliche Konzeption und Realisierung vorangetrieben. Gemeinsam sind sie stolz, dass "erstmals in der mehr als fünfzigjährigen Geschichte der Berufsförderungsinstitute eine neue Werbelinie österreichweit, über alle Bundesländer-BFIs hinweg, umgesetzt wird." Neben der ab Jänner startenden TV-Kampagne ist 2013 auch eine österreichweite Online-und Plakat-Präsenz geplant. (red)