Diese Firmen hatten die werbestärksten Print-Sujets im Oktober und November

| Redaktion 
| 21.11.2023

Das Focus Institut hat 24 neue Print-Sujets abgetestet und die Imagesieger in acht Kategorien unterteilt.

Wenig überraschend ist es das Ziel von Werbung, möglichst viel Aufmerksamkeit auf das Beworbene zu lenken. Für Werbetreibende ist es daher von großer Bedeutung zu wissen, wie ihre Botschaften bei der ausgewählten Zielgruppe ankommen. Einen Anhaltspunkt dafür liefert in regelmäßigen Abständen das Focus Institut. Nun wurden aktuelle Ergebnisse für den Print-Bereich veröffentlicht.

24 neue Print-Sujets abgetestet

Insgesamt wurden im Oktober und November 24 neue Print-Sujets (Erstschaltung September und Oktober) abgetestet und diese erzielen folgende Ergebnisse:

Den 1. Rang – errechnet aus Recognition, Gefälligkeit, Markenimpact und Glaubwürdigkeit – erzielt Lidl mit "MwSt gesenkt", Rang 2 erreicht Hofer mit "Nr. 1" und Rang 3 entfällt auf die Post mit "Nachhaltigkeit".

Die Wiener Städtische erreichte mit "Kinderlebensversicherung" Platz 4. Die ÖBB komplettiert mit "Senior:innen-Ticket" die Top 5.

Die Imagesieger wurden in acht Kategorien unterteilt und sehen wie folgt aus:

  • Der Ansprechendste: Lidl "MwSt geschenkt"
  • Der Originellste: Wiener Städtische "Kinderlebensversicherung"
  • Der Modernste: Cupra "Formentor Tribe"
  • Der Informativste: Hofer "Nr. 1"
  • Der Sympathischste: Post "Nachhaltigkeit"
  • Der Verständlichste: ÖBB "Senior:innen-Ticket"
  • Der Kaufanregendste: Lidl "MwSt geschenkt"
  • Der Auffälligste: Kytta "Schmerzsalbe"

www.focusmr.com

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