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Österreich kann von diesem Megatrend überproportional profitieren.
Bis zum Jahr 2030 werden sich die weltweiten Ankünfte laut einer Prognose der Welttourismusorganisation auf 1,8 Milliarden verdoppeln. "An dieser Entwicklung kann Österreich als weltweit renommiertes Urlaubsland mit innovativen Tourismusbetrieben partizipieren. 2012 werden wir mit etwa 130 Millionen Nächtigungen und 36 Millionen Ankünfte neue Rekorde erreicht haben. Der boomende Tourismus ist damit neben dem Inlandskonsum eine wichtige Stütze der Konjunktur", sagte Wirtschafts- und Tourismusminister Reinhold Mitterlehner bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit der Österreich Werbung (ÖW).
Österreich kann von diesem Megatrend überproportional profitieren, indem es stark wachsende Zukunftsmärkte intensiver bearbeitet. Ein wichtiger Teilerfolg dieser Internationalisierungs-Strategie steht schon vor Veröffentlichung der Dezemberzahlen 2012 fest: "Im Vorjahr konnten wir erstmals mehr als eine Million Gäste aus der Region Asien in Österreich begrüßen. Das Urlaubsland Österreich ist dort beliebter denn je und wächst auch schneller als seine Mitbewerber." Die Österreich Werbung leistet mit ihrer Arbeit einen wichtigen Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit des Tourismuslandes Österreich. "Neben der Markenführung von „Urlaub in Österreich“ und der Weitergabe des Wissens über Gäste und Märkte an die Branche geht es dabei vor allem um innovatives und zeitgemäßes Marketing auf den international erfolgversprechendsten Märkten", erläuterte ÖW-Geschäftsführerin Petra Stolba.
Pressegespräch Österreich Werbung - Fotos K. Schiffl
2013-01-18
(41 Fotos)