ÖAMTC vergibt erstmals Automobilpreis
Mitvoten bei der Wahl zum beliebtesten Auto Österreichs.
Zur Stärkung der drei Märkte Deutschland, Österreich und der Schweiz fokussiert sich STA Travel künftig vermehrt auf die regionalen Unterschiede der Kundenwünsche und Airline-Partner. Der Reiseveranstalter gibt sich deshalb zum 1. Februar eine neue Struktur, um die Kundenorientierung weiter zu steigern. Reinhard Kotzaurek wird als neuer General Manager künftig das Geschäft in Österreich vorantreiben. In seiner neuen Position folgt er Nadine Mathis, die als General Manager in die Schweiz geht.
Vor seiner Tätigkeit bei STA Travel zeichnete Kotzaurek als Geschäftsführer bei TUI Austria – Falkensteiner Group Joint Venture Gesellschaften verantwortlich. Davor war er als Vorstand bei der Thomas Cook Austria AG und als District Manager bei L´TUR Österreich tätig.
Früher Ökista
In Österreich hat die Geschichte von STA Travel mit der Gründung von Ökista (Österreichisches Komitee für Internationalen Studentenaustausch) im Jahre 1950 begonnen. Ökista war eine Nonprofit-Organisation, die es sich zum Ziel gesetzt hat, den Austausch von Schülern, Studenten und Pädagogen zu fördern. 2001 wurde Ökista schließlich von STA Travel übernommen. In Österreich verfügt das Unternehmen über neun Reisebüros, davon vier in Wien. Weltweit betreibt STA Travel 237 Reisebüro-Standorte in zwölf Ländern, zu denen Franchise-Partner in weiteren 48 Staaten kommen. (red)