"One" könnte wieder auferstehen

| 17.01.2013

Telekom denkt über Wiedergeburt der Mobilfunkmarke nach.

Vor fünf Jahren ist aufgrund der Übernahme des Providers durch die France Telecom die Marke "One" vom österreichischen Mobilfunkmarkt verschwunden. Kurz darauf folgte die Umbenennung in Orange. Im Zuge des Orange-Drei-Deals kaufte A1 kürzlich die Markenrechte. Insidern zufolge denke die Telekom Austria Group nun darüber nach, "One" wieder zu beleben. Auch die Präsentationsunterlagen für den Capital Market Day deuten laut Experten auf eine Wiedergeburt der Marke hin.

Herausforderner Markt

Beim Telekom Austria Group Capital Market Day 2013 für institutionelle Investoren und Analysten gab das Unternehmen bekannt, vor allem in die seit langem bestehende Partnerschaft mit Europas zweitgrößten Telekommunikationsunternehmen Vodafone investieren zu wollen. Es sollen vor allem Synergien mit dem neuen Telekom-Großaktionär America Movil genutzt werden. Oberstes Ziel sei es aber, das BBB-Rating zu behalten. Dieses wurde auch von der Ratingagentur Moody's bestätigt, allerdings wurde der Ausblick von stabil auf negativ gesenkt. (red)

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