Kurier startet mit neuer Imagekampagne in den Herbst

| Redaktion 
| 09.11.2023

Das Medienhaus entwickelte diese zusammen mit den Agenturen Wirz und Page 84 .

Die neue Kampagne des Kurier sei Teil des umfassenden Engagements, die Marke in der Öffentlichkeit zu stärken und das breite Spektrum journalistischer Angebote und umfassender Berichterstattung hervorzuheben. Im Zentrum der neuen Kommunikationsstrategie steht die demokratische Meinungsbildung, die den Leser:innen durch den Kurier jeden Tag ermöglicht werde, heißt es dazu in einer Aussendung. Die Message: Der Kurier stehe seit jeher für Nachrichten, die informieren und nicht polarisieren sollen.

Die Imagekampagne soll sich an Menschen richten, die selbstbewusst in der Mitte stehen und danach streben, sich ihre eigene Meinung zu aktuellen Themen zu bilden. Mit einer Bildsprache, die mehrere Protagonist:innen in lebensnahem Kontext zeigt, möchte die Kampagne die vielfältigen Interessen der Zielgruppe und das vom Kurier vertretene breite Ressort- und Informationsspektrum verdeutlichen. Veröffentlicht werden die neuen Werbesujets auf sämtlichen klassischen und digitalen Kanälen, um so maximale Sichtbarkeit zu generieren.

"Zeit der Miss- und Desinformation"

Thomas Kralinger, Geschäftsführer des Kurier Medienhauses: "Wir leben in einer Zeit der Miss- und Desinformation und einer zunehmend polarisierten Gesellschaft. Die Aufgabe von Qualitätsmedien ist es, nahe an den Lebenssituationen und Bedürfnissen der Leser:innen zu sein, objektiv und sachlich zu informieren. Wir wollen Menschen dafür begeistern, sich mit unterschiedlichen Standpunkten und mehr Breite in der Meinung zu beschäftigen. Im Mittelpunkt unserer Kampagne stehen unsere Leser:innen, die Kampagne spiegelt die Bandbreite unserer journalistischen Berichterstattung und die Vielfalt unserer Produkte wider. Das Produktangebot des Kurier ist vielfältig und so sind auch die Interessen unserer Leser:innen."  

Petra Gramel, Head of Marketing & Business Development des Kurier, sagt: "Wir freuen uns ganz besonders, eine Imagekampagne geschaffen zu haben, die direkt aus der Lebenswelt der Leser:innen erzählt und die Vielfalt ihrer Interessen abbildet. Die Mitteposition unseres Medienhauses sehen wir als Stärke, die wir emotional aufladen möchten. Selbstbewusst und demokratisch präsentieren unsere Leser:innen, wofür sie stehen und warum sie daher den Kurier als Informationsquelle bevorzugen."

www.kurier.at

www.wirz-werbeagentur.at

www.page-84.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV