Opernball soll "hipper" werden

| 15.01.2013

Alle Neuheiten des wichtigsten Balls des Jahres.

Der Direktor der Wiener Staatsoper, Dominique Meyer, Obernballorganisatorin Désirée Treichl-Stürgkh und die Generalsekretärin des Opernballs, Eva Dintsis, haben in Anwesenheit von ORF-TV-Unterhaltungschef Edgar Böhm, den Moderatoren Barbara Rett und Alfons Haider sowie der Kommentatoren Karl Hohenlohe und Christoph Wagner-Trenkwitz die Details zum wichtigsten Ball des Jahres bekannt gegeben.

Ein neues Garderobenzelt soll für den passenden Empfang der Gäste sorgen. Anstelle der ehemaligen Garderobe gibt es eine 18 Meter lange "Kristallbar", in der Pink Bar sorgt DJane Gaby Berger für Stimmung. Zwei Lounges stehen für Raucher bereit. Die Debütantinnen werden von Modedesignerin Sabine Karner eingekleidet, der Blumenschmuck in Rot, Lila, Orange und Rosa stammt wieder von der Kunstgärtnerei Doll. Statt der Mitternachts-Einlage sollen drei Quadrillen die Ballgäste erfreuen.

Die Ball-Nacht wird am Donnerstag, dem 7. Februar 2013, mehr als vier Stunden live im ORF übertragen. Der gesamte Hauptabend von ORF 2 steht ab 20.15 Uhr ganz im Zeichen des Opernballs und zeigt alle Höhepunkte live aus dem Haus am Ring - vom Eintreffen der Gäste, der  traditionellen Eröffnung des Jungdamen- und -herrenkomitees bis zur Mitternachtsquadrille.
 

Opernball Pressekonferenz - Fotos Andreas Tischler
Opernball Pressekonferenz - Fotos Andreas Tischler
2013-01-15
(51 Fotos)

leadersnet.TV