T-Mobile blitzt beim VwGH ab

| 15.01.2013

Keine aufschiebende Wirkung gegen die Orange-Übernahme.

Eine Beschwerde von T-Mobile gegen die Übernahme von Orange durch Drei (leadersnet.at berichtete) wurde vom österreichischen Verwaltungsgerichtshof abgelehnt. Die Begründung: T-Mobile hat "einen ihr entstehenden unverhältnismäßigen wirtschaftlichen Nachteil nicht durch Darlegung ihrer gesamten wirtschaftlichen Situation ausreichend konkretisiert." Derzeit sei angeblich noch eine Beschwerde beim Verwaltungsgerichtshof anhängig. Diese bezieht sich jedoch ausschließlich auf die von der Telekom-Kontrollkommission beschlossene Frequenzverteilung nach der Übernahme.

T-Mobile klare Nummer Zwei

Auch nach dem Merger von 3 und Orange, sowie der anschließenden Übernahme der Billigmarke Yesss! durch A1 Telekom Austria, ist T-Mobile Austria die Nummer Zwei am heimischen Mobilfunkmarkt. (red)

www.t-mobile.at

Marktanteile


-    A1 hat mit dem Kauf von 720.000 Yesss!-Kunden (nach eigenen Angaben) nunmehr insgesamt sechs Millionen Kunden (A1-Kundenzahl lt. RTR Telekom-Monitor 4/2012), das entspricht einem Marktanteil von 45,5 Prozent.
-    T-Mobile hat inklusive seiner Marke tele.ring 4,12 Millionen Kunden (TK-Monitor 4/2012), das ist ein Marktanteil von 31,2 Prozent.
-    Hutchison 3G ("Drei") hat zu seinen 1,49 Millionen Kunden (TK-Monitor 4/2013) von Orange nach Abzug der verkauften Yesss!-Kunden 1,58 Millionen Kunden übernommen (lt. TK-Monitor 4/2012 sowie A1), das entspricht insgesamt 3,1 Millionen Kunden bzw. 23,3 Prozent Marktanteil.

Marktanteile


-    A1 hat mit dem Kauf von 720.000 Yesss!-Kunden (nach eigenen Angaben) nunmehr insgesamt sechs Millionen Kunden (A1-Kundenzahl lt. RTR Telekom-Monitor 4/2012), das entspricht einem Marktanteil von 45,5 Prozent.
-    T-Mobile hat inklusive seiner Marke tele.ring 4,12 Millionen Kunden (TK-Monitor 4/2012), das ist ein Marktanteil von 31,2 Prozent.
-    Hutchison 3G ("Drei") hat zu seinen 1,49 Millionen Kunden (TK-Monitor 4/2013) von Orange nach Abzug der verkauften Yesss!-Kunden 1,58 Millionen Kunden übernommen (lt. TK-Monitor 4/2012 sowie A1), das entspricht insgesamt 3,1 Millionen Kunden bzw. 23,3 Prozent Marktanteil.

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