KI gestützte Mediaplanung soll digitale Werbelandschaft revolutionieren

| Tobias Seifried 
| 26.10.2023

Maximilian Höllerl hat einen Konfigurator entwickelt, der auf fortschrittliche Algorithmen und Datenanalysen setzt.

Digitale Werbung ist ein seit Jahren wachsender Bereich, der sich aufgrund des technologischen Fortschritts ständig weiterentwickelt. Dass eine richtige Mediaplanung im Mittelpunkt jeder erfolgreichen Marketingkampagne steht, bleibt jedoch eine fixe Konstante. Nun wurde eine Innovation aus Österreich vorgestellt, welche die Mediaplanung neu definieren soll: "Admajic.io".

Hinter der etwas abstrakten Bezeichnung steckt ein interaktiver Media-Beratungs- und Media-Planungs-Konfigurator, der durch moderne Technologien die Mediaplanung auf ein neues Level heben soll. Maximilian Höllerl, der Gründer von Admajic.io, erklärt es so: "Unsere Plattform verwendet fortschrittliche Algorithmen und Datenanalysen, um in Echtzeit die bestmöglichen Medienkanäle für jeden individuellen Kampagnenerfolg zu empfehlen."

admajic© admajic

Was sind die Besonderheiten?

Höllerl führt einige Besonderheiten an, die den Konfigurator einzigartig machen sollen. Dazu zählt dem Gründer zufolge u.a. eine Echtzeit-Kampagnenplanung: Admajic.io ermögliche es Marketingspezialisten, ihre digitalen Kampagnen in Echtzeit zu planen und anzupassen. Das bedeute, dass Werbetreibende sofort auf Marktveränderungen reagieren können, um optimale Ergebnisse zu erzielen, so Höllerl. Weiters hebt er die KI-gestützte Beratung hervor: Dank künstlicher Intelligenz könne die Plattform die Stärken und Schwächen der ausgewählten Medienkanäle analysieren und biete anhand dieser Daten fundierte Empfehlungen, um die Effizienz von Marketingkampagnen zu steigern. Auch Transparenz und Individualisierbarkeit würden die Einzigartigkeit unterstreichen. Admajic.io biete laut Höllerl volle Transparenz, indem alle relevanten Leistungsindikatoren in Echtzeit angezeigt werden. Zudem sei die Plattform zu 100 Prozent an die individuellen Bedürfnisse von Unternehmen anpassbar. Last but not least verweist der Gründer darauf, dass das Reporting nahtlos im Anschluss an die Kampagne oder am nächsten Tag erfolge und dass Admajic.io automatisch Benchmarks erstellt, die in die Planung zukünftiger Kampagnen einfließen.

Maximilian Höllerl ist von seiner Innovation voll und ganz überzeugt. Mit Admajic.io werde die Mediaplanung nicht nur einfacher, sondern auch effektiver. "Die Plattform ermöglicht es Unternehmen, ihre Werbebudgets optimal einzusetzen und beeindruckende Ergebnisse zu erzielen."

www.admajic.io

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV