Promis legten Gemüse für den guten Zweck ein

VIPs machen sich gemeinsam mit Mautner Markhof und der Caritas Wien gegen das Wegwerfen von Lebensmitteln stark und zeigen, wie man Essen haltbar macht. In der Lebensmittelausgabestelle Le+O hofft man nun auf Gemüsespenden. 

In den Caritas Lebensmittelausgabestellen Le+O werden nicht nur Essenspakete und Hygieneartikel ausgegeben, sondern zusätzlich wird auch kostenlose Sozialberatung angeboten. Der Bedarf ist groß, denn immer mehr Menschen in Österreich können sich ihr tägliches Essen nicht mehr leisten. 

Haltbarmachen von Gemüse

Mautner Markhof will sich gegen die Praxis des Wegwerfens engagieren und ruft zum Einlegen und Haltbarmachen von Gemüse auf. Gemeinsam mit der Caritas der Erzdiözese Wien ruft der Essig-Hersteller dazu auf, saisonales Gemüse für Le+O zu spenden. Im Monat November spendet Mautner Markhof zu jedem abgegebenen Gemüsepaket eine Flasche Hesperidenessig. Die zum Einlegen notwendige Beratung erhalten interessierte Kund:innen von Le+O vor Ort in ihrer jeweiligen Ausgabestelle.

Zum Start der Aktion wurde gemeinsam mit den helfenden Händen österreichischer Prominenter im Le+O Waldkloster am Gellertplatz Gemüse eingelegt. Mit dabei waren Thaiboxer Fadi Merza, Model und Sängerin Beatrice Turin, Moderatorin Verena Schneider, Schauspielerin Lilian Klebow, Caritasdirektor Klaus Schwertner, Mautner Markhof Geschäftsführer Jürgen Brettschneider, Singer-Songwirterin Virginia Ernst und Skirennläuferin Lizz Görgl.

Aufruf zum Gemüsespenden

Vorrangig gesucht werden aktuell Kürbisse, Gurken, Zucchini, Lauch, rote Zwiebeln, Paprika und Karotten, die sich gut zum Einlegen eignen. Die Abgabe ist zu den Öffnungszeiten in den Caritas Le+O Ausgabestellen oder per Postversand an das Caritas Le+O Lager in der Steilheilgasse 3, 1210 Wien möglich. 

Eindrücke von der Promi-Aktion finden Sie in der Galerie

www.caritas-wien.at

www.mautner.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV