Cope publiziert die vierte Ausgabe von "Gesunde Stadt"

| Redaktion 
| 22.10.2023

Das Magazin der Wiener Gesundheitsförderung (WiG) wurde von der Agentur zu Beginn des Jahres gerelauncht. Im November erscheint das nächste Heft.  

Anfang 2023 wurde das Magazin Gesunde Stadt redaktionell und grafisch von der Content Agentur Cope überarbeitet. Die gesamte Umsetzung – von der Redaktion über die Grafik bis zu Druck und Vertrieb - der Publikation wird von Cope abgewickelt. Seit dem Relaunch sind bereits drei Ausgaben von Gesunde Stadt von Cope umgesetzt worden. Eine vierte, in der die Themen der Wiener Gesundheitsförderungskonferenz aufgegriffen werden, ist in Arbeit und wird im November erscheinen. Danach steht die jährliche Sonderausgabe auf dem Programm, die sich mit internationalen Themen und Trends rund um die Gesundheitsförderung beschäftigen soll.

Auflage von 30.000 Exemplaren

Durch den bestehenden Abonnementverteiler sowie die Auflage in Ordinationen niedergelassener Ärzt:innen, in Apotheken oder auch bei Friseur:innen erscheint Gesunde Stadt mit einer Auflage von 30.000 Exemplaren. Inhaltlich liegt der Fokus des vier Mal im Jahr erscheinenden Magazins auf Heath-Themen und gesunde Lebenswelten und will somit Kindergärten, Schulen, Betriebe, Senioreneinrichtungen bei der Umsetzung dieser unterstützen.

Der Anspruch: Informativ, aber leicht lesbar

Beim grafischen und redaktionellen Relaunch standen die Modernisierung des Layouts und eine abwechslungsreiche redaktionelle Aufbereitung im Mittelpunkt. Gleichzeitig wollte man eine grafisch unterstützte leichte Lesbarkeit erzielen und möglichst einfache Sprache anwenden: "Das Magazin Gesunde Stadt ist für uns ein zentrales Kommunikationsmittel. Daher ist es uns wichtig, dass wir ein modernes, hoch informatives und zugleich angenehm und leicht zu lesendes Heft bieten", sagt Dennis Beck, Geschäftsführer Wiener Gesundheitsförderung - WiG.

www.copegroup.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV