Über 3.800 Infoscreens in den öffentlichen Bussen, Trams, Zügen, sowie den Haltestellen und U-Bahn-Stationen stehen nun bei MedienRadius zur Verfügung. Jener Schlüssel, der diese große Medienbühne nun öffnet und alles verbindet sei dabei eine L-förmige Anzeige (im TV "SwitchIn XXL" genannt). Ein Werbemittel für alle buchbaren Kanäle.
Doppelter Überraschungseffekt
"Unser Angebot löst meistens einen doppelten Überraschungseffekt aus", so Alfonso Thurn und Taxis, Geschäftsführer MedienRadius, eine Marke der TT Media & IT Solutions GmbH. Zuerst seien die MedienRadius-Kund:innen überrascht, dass man nationale TV-Sender und Onlineportale auch auf Bezirksebene zu attraktiven Preisen buchen könne. "Dann sind die Zuseher:innen und User:innen überrascht, dass Handels-, Gastronomie-, Tourismus- oder Industriebetriebe aus den Bundesländern plötzlich auch im Fernsehen sin"“, sagt Thurn und Taxis.
Eine ähnliche Reaktion sei zu erwarten, wenn nun auch Inofscreen im MedienRadius-Angebot ist. Mit einer nationalen Wochenreichweite von neun Prozent sei das Öffi-TV eines der reichweitenstärksten Nachrichtenmedien Österreichs. "Wenn unsere Werbekund:innen jetzt sehen, dass man auf Infoscreen ganz unkompliziert auch in einzelnen Städten präsent sein kann, ist das sicher eine positive Überraschung", rechnet Thurn und Taxis mit großem Interesse.
"Niederschwelliger Einstieg in Top-Reichweiten"
Höchst willkommen sei das neue Angebot auch bei Infoscreen. "Alfonso Thurn und Taxis bietet mit seinem MedienRadius einen niederschwelligen Einstieg in die Top-Reichweiten nationaler Medien", so Infoscreen-Geschäftsführer Sascha Berndl. Mit der L-Anzeige, die am linken und unteren Rand das Live-Programm im TV- bzw. auf Infoscreen umrahmt, habe man eine große Hürde abgebaut. Denn diese statische – oder nur ganz leicht animierte – Anzeige sei schnell, unkompliziert und ohne Ton zu produzieren. "Damit können Werbekund:innen die Reichweite nationaler Medien ohne großen Produktionsaufwand und ohne große Streuverluste für zielgruppenspezifische Gebiete nutzen", betont Berndl. Mit klassischem TV, reichweitenstarken online-Portalen und Infoscreen könne man so auch mit kleinen Mediabudgets die Zielgruppen den ganzen Tag über begleiten und hohen Werbedruck erzeugen.
www.infoscreen.at
www.medienradius.at
Kommentar schreiben