Havas Village kommuniziert ab sofort für Maxenergy

Die Wiener Agentur zeichnet für den Markenpositionierungsprozess des Energieanbieters in Österreich und Deutschland verantwortlich.

Maxenery beauftragt Havas Village Wien als Partner für den strategischen Markenpositionierungsprozess. Das Unternehmen will sich als nachhaltiger Anbieter für Ökostrom und Erdgas in Österreich und Deutschland positionieren. Das Angebot mit 100 Prozent Ökostrom soll künftig in der Öffentlichkeit prominenter in Szene gesetzt werden. 

Etat umfasst auch die Betreuung des deutschen Marktes

Im Rahmen einer Ausschreibung konnte das Havas Village Wien den Auftraggeber Maxenergy überzeugen. "Wir sind für einen umfangreichen, strategischen Markenpositionierungsprozess von Maxenery verantwortlich“, sagt Stefan Schäffer, Managing Director Havas Village Wien und fügt hinzu: "Diese Positionierung ist insofern extrem spannend, da sie sich bis auf die Ebene neuer Produktangebote erstreckt und somit für einen neuen, einzigartigen Zugang von Maxenergy auf dem Markt sorgt." Der neue Etat umfasst auch die Betreuung des deutschen Marktes: "Es ist ein nicht alltäglicher Erfolg für eine österreichische Agentur, von Wien aus auch für Deutschland tätig zu sein, öfter ist es ja umgekehrt", sagt Schäfer.

Relaunch und neue Kampagne geplant

In den kommenden Wochen wird nun nicht nur die neue Positionierung, sondern auch ein Corporate Design Relaunch erarbeitet sowie eine neue Kampagne. "Das Team von Havas Village Wien hat uns mit einer Strategie überzeugt, die unsere einzigartige Positionierung sowohl in Österreich als auch in Deutschland weiter stärken und unsere Produkte und Angebote in Folge auch überzeugend kommunizieren wird", unterstreicht Bernd Neider, Geschäftsführer von Maxenergy.

www.havasvillage.wien

www.maxenergy.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV