Die Österreichische Marketing Gesellschaft (ÖMG) lud Anfang September zum Sommerfest ins Zoku. Marketeers unterschiedlicher Disziplinen trafen auf Absolvent:innen des letzten Semesters der Online- und Social-Media-Management Lehrgänge der Werbe Akademie des Wifi Wien, wovon die Besten der Besten auch mit Awards in sieben Kategorien ausgezeichnet wurden.
Der Abend wurde vom Präsidenten-Duo, Barbara Rauchwarter und Alexander Oswald, nach einem Aperitif eröffnet. "Es ist schön, wieder so viele Branchenkolleg:innen an einem Ort zu sehen. Wir feiern ein tolles Jahr, in dem wir schon viel umgesetzt haben, beispielsweise zwei all-female Panels zum Thema AI oder Deep Dives im Bereich Video. Genauso spannend wird es im Herbst weitergehen, denn das nächste ÖMG-Event findet bereits am 19. September zum Thema Emotion-First statt", so Rauchwarter.
Oswald ergänzt: "Unser Ziel ist nicht nur der Austausch zwischen unterschiedlichen Generationen großartiger MarketerInnen, sondern wir wollen auch wichtige Themen im Marketing voranzutreiben, die im Einklang mit den Sustainable Development Goals stehen. Im Bereich Nachhaltigkeit arbeitet unser Vorstandsmitglied Sabrina Oswald beispielsweise mit einer Fachgruppe am zweiten Whitepaper zu Nachhaltigkeit im Marketing, das Guidelines geben soll, wie Nachhaltigkeit in Unternehmen implementiert werden kann. Aber auch Diversität und Inklusion sind für uns wichtig und das wird man auch weiter in der Themenauswahl und Zusammenstellung unserer Panels sehen."
Karriere-Highlight
Im Rahmen des Sommerfestes wurde. auch die Auszeichnung der Jahrgangsbesten der Diplom-Lehrgänge Online Marketing und Social Media Management der Werbe Akademie der Wirtschaftskammer Wien verliehen.
Katharina Stummer, Direktorin der Werbe Akademie der WKW, gratulierte am Sommerfest der Österreichische Marketing Gesellschaft (ÖMG) im Zoku Vienna den Nachwuchstalenten: "Mit der Verleihung der Rookies werden die außerordentlichen Leistungen und exzellenten Diplomarbeiten unserer Studierenden honoriert. Die Auszeichnung zeigt: Es lohnt sich, die extra Meile zu gehen. Eine anspruchsvolle Ausbildung in diesen herausfordernden Zeiten mit Bestnoten abzuschließen, ist eine besondere Leistung. Darauf können unsere Rookies sehr stolz sein."
Im Rahmen des Sommerfests der Österreichischen Marketing Gesellschaft verlieh die Werbe Akademie die Rookie-Awards 2023 an die Nachwuchstalente der Diplom-Lehrgänge Online Marketing und Social Media Management. "Auch dank der erfolgreichen Kooperation mit der Österreichischen Marketing Gesellschaft eröffnet die Werbe Akademie ihren Absolventen beste Jobchancen", ist Stummer überzeugt.
Bestleistungen im Online Marketing
"Online Marketing ist mittlerweile aus der Firmenkommunikation nicht mehr weg zu denken. Mit dem Diplom-Lehrgang für Online Marketing gibt es bereits seit über zehn Jahren eine etablierte Ausbildung. Die Werbe Akademie hat hier eine absolute Vorreiterposition. Ein wunderschöner Schlusspunkt in der Ausbildung ist die Prämierung der Jahrgangsbesten. Das zählt zu meinen liebsten Aufgaben als Lehrgangsleiterin", betont Kirsten Neubauer, Leiterin des Online Marketing-Lehrgangs.
Rookie of the year beim Online Marketing wurde Nicole Proell mit einem Notenschnitt von 1,0. Die Jahrgangsbesten im Social Media Management waren Eva Koller-Fida (Notenschnitt 1,0) und Marie-Theres Richtsfeld. Alls Sieger sehen Sie in der Infobox.
LEADERSNET war bei der Veranstaltung dabei. Eindrücke gibt es hier und hier.
www.marketinggesellschaft.at
Kommentar schreiben