Die Einreichungen für den Austrian Event Award starten

| Redaktion 
| 07.09.2023

Österreichs renommiertester Preis für Livemarketing geht in die 27. Ausgabe. Gastgeber und Brand Owner Christoph Berndl erklärt im Interview alle AEA-Details. 

Der Einreichungszeitraum für die Austrian Event Award (AEA) Edition 2023 beginnt am 8. September 2023 und endet am 8. Jänner 2024. Veranstaltungen und Projekte, die zwischen dem 1. Jänner 2022 und dem 8. Jänner 2024 stattfinden, sind für die Teilnahme qualifiziert. Mit der Auszeichnung sollen herausragende Leistungen in acht Kategorien und mit sieben Sonderpreisen gewürdigt werden.

Zum Start der Einreichfrist wurde ein Interview von Christoph Berndl, Gastgeber und Brand Owner Austrian Event Award sowie Geschäftsführender Gesellschafter Comtain Communications & Entertainment GmbH, veröffentlicht:

Seit wann wird der Austrian Event Award verliehen?

Christoph Berndl: In meiner Rolle als Geschäftsführender Gesellschafter der Comtain Communications & Entertainment GmbH sowie als stolzer Brand Owner und Gastgeber des Austrian Event Awards freut es mich sehr, bereits die aufregende 27. Ausgabe des Austrian Event Awards zu eröffnen. Der Austrian Event Award bietet seit 1996 eine einzigartige Gelegenheit, herausragende Eventkonzepte und Leistungen einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen.

Wie profitieren die Einreicher:innen durch ihre Teilnahme am Austrian Event Award?

Durch ihre Teilnahme am Austrian Event Award profitieren Einreicherinnen und Einreicher in vielerlei Hinsicht. Der Award würdigt nicht nur ihre Kreativität und Expertise, sondern bietet auch eine einzigartige Plattform, um sich mit den Besten der Branche zu messen. Die Teilnahme ermöglicht neben der Sichtbarkeit ihrer Projekt auch wertvolles Feedback einer hochqualifizierten Jur. Dieses Feedback kann nicht nur dazu beitragen, die Qualität zukünftiger Veranstaltungen und Projekte zu steigern, sondern auch die Chancen auf neue Aufträge und Partnerschaften deutlich erhöhen.

Wie hat sich die Qualität der Einreichungen in den letzten Jahren entwickelt?

Österreich verfügt zweifellos über ein enormes Potenzial und ein beeindruckendes Know-how in der Livemarketing-Branche. Diese Auszeichnung wurde geschaffen, um dieses Talent zu feiern und weiter zu fördern. Der Austrian Event Award spiegelt die kontinuierliche Verbesserung und Innovation in unserer Branche wider.

Wie wichtig sind Partner und Sponsoren für den Austrian Event Award?

Partner und Sponsoren sind von entscheidender Bedeutung für den Erfolg des Austrian Event Awards. Sie spielen eine Schlüsselrolle bei der Unterstützung und Realisierung dieser herausragenden Veranstaltung. Ihre Beteiligung ermöglicht nicht nur die Umsetzung eines hochwertigen Events, sondern trägt auch dazu bei, die Wirkung und den Einfluss des Awards zu steigern. Sie selbst profitieren von der Sichtbarkeit in der Livemarketing-Industrie, wertvollen Networking-Chancen, einer Positionierung als Branchenführer, stärken so ihr positives Image und erlangen so Zugang zu den Trends in Sachen exzellentes Livemarketing. Ihr Beitrag stärkt den Austrian Event Award und schafft win-win Chancen für alle Beteiligten. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um all unseren Partnern zu danken, die mit ihrem Engagement und ihrer Unterstützung maßgeblich zum Erfolg des Austrian Event Awards beitragen.

Wo sehen Sie die Zukunft des Austrian Event Awards?

Das Live-Erlebnis wird in unserer fortschreitend digitalen Welt die Premiumklasse der Begegnung bleiben. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als Chefredakteur von "Messe & Event", Österreichs führendem Fachmagazin für Messebusiness, Erlebnismarketing und Meetings, bin ich fest davon überzeugt, dass sich der Austrian Event Award auch in kommenden Jahren über viele spannende Einreichungen freuen darf und viele herausragende Konzepte, einzigartige Geschichten, bewegende Ideen und große Erfolge auf die Bühne bringen wird. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und freue mich auf eine inspirierende Reise durch die faszinierende Welt des Livemarketings beim Austrian Event Award Edition 2023.

Fotos von der AEA-Verleihung im heurigen Frühjahr sehen Sie in unserer Galerie.

www.austrianeventaward.at

Wer wird ausgezeichnet?

Teilnahmeberechtigt am Austrian Event Award sind österreichische Firmen, Agenturen oder Einzelpersonen, die Events organisiert haben, unabhängig davon, ob diese Events im Inoder Ausland stattgefunden haben. Zudem können Projekte ausländischer Agenturen oder Unternehmen eingereicht werden, sofern der Event in Österreich stattgefunden hat. Der Geltungszeitraum für die beim Austrian Event Award Edition 2023 eingereichten Projekte beginnt mit dem 1. Jänner 2022 und endet mit dem 8. Jänner 2024.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

Wer wird ausgezeichnet?

Teilnahmeberechtigt am Austrian Event Award sind österreichische Firmen, Agenturen oder Einzelpersonen, die Events organisiert haben, unabhängig davon, ob diese Events im Inoder Ausland stattgefunden haben. Zudem können Projekte ausländischer Agenturen oder Unternehmen eingereicht werden, sofern der Event in Österreich stattgefunden hat. Der Geltungszeitraum für die beim Austrian Event Award Edition 2023 eingereichten Projekte beginnt mit dem 1. Jänner 2022 und endet mit dem 8. Jänner 2024.

leadersnet.TV