Wie riecht Ruhm?

Mit seiner Duftneuheit "Fame Parfum" liefert Paco Rabanne einen Vorschlag auf diese Frage.

Mit Schauspielerin Elle Fanning hat Paco Rabanne eine schillernde Figur für seine (im wahrsten Sinne des Wortes) schillernde Duftneuigkeit "Fame" gefunden. Inspiriert von Rabannes legendären Metalldetails und der 1969 Tasche ist das Flakon der Hingucker. Bei seinem Innenleben setzt man auf eine intensivere Komposition von "Fame Eau de Toilette": die blumig-fruchtige Chypre-Mixtur des Duftes aus dem Vorjahr verwandelt sich mit "Fame Parfum" zu einer intensiveren holzig-blumigen Variante. Die Parfumeur:innen Dora Baghriche, Marie Salamagne und Alberto Morillas zeichneten sich für die Komposition verantwortlich: Inspirationsquelle war das Nachtleben von Paris. In der Kopfnote kommt cremiger Weihrauch zum Einsatz, in der Herznote blüht ein Jasmin-Trio, bei der Basisnote sorgt der mineralische Moschus für Opulenz. 

Ethische Herstellungsverfahren

Bei den Inhaltsstoffen setzt man laut Angaben des Herstellers auf ethisch gewonnene Rohstoffe. "Fame Parfum" soll auf einer nachhaltigen Formulierung aus Inhaltsstoffen basieren, die in Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen ethisch gewonnen und mittels umweltfreundlichen Extraktionsverfahren verarbeitet werden. Darunter nachhaltig gewonnener Weihrauch aus Somaliland mit FairWild-Zertifizierung, der bei niedrigen Temperaturen extrahiert und für nur kurze Zeit destilliert wird. So soll das Profil des Rohstoffs bewahrt und ein spezieller Teil des Extrakts erhalten bleiben. Darüber hinaus ist der Duft auch im Refill-Flakon erhältlich.

"Fame Parfum" ist seit dieser Woche im Fachhandel erhältlich, ab circa 73,50 Euro für 30ml, 50ml kosten 110,50 Euro, 80ml (refillable) sind für 114,50 Euro zu haben. 

www.pacorabanne.com

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