Jürgen Kiesel (50) übernahm mit 14. August 2023 die Position des CEO beim Vorarlberger Dentaltechnologieunternehmen Amann Girrbach. Kiesel kann 17 Jahre Erfahrung in der Dentalbranche vorweisen, zuletzt war er CEO eines namhaften internationalen Medizintechnikunternehmens. Als Vorreiter in der dentalen CAD/CAM-Technologie zählt Amann Girrbach zu den führenden Innovatoren und bevorzugten Full-Service-Anbietern in der digitalen Dentalprothetik.
Sein Hauptaugenmerk legt Kiesel laut eigenen Angaben vor allem darauf, die Marktpräsenz weiter auszubauen. Amann Girrbach sei es in den letzten Jahren wie keinem anderen Dentalunternehmen gelungen, den digitalen Workflow und damit die interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen Labor/Praxislabor und Zahnarztpraxis voranzutreiben. „Ich bin fest davon überzeugt, dass die Produkte und Lösungen von Amann Girrbach von höchster Relevanz für Zahnärzte und Zahntechniker sind und im internationalen Dentalmarkt eine immer wichtigere Rolle spielen werden. Daher wird das Wachstum international, aber auch in unseren Stammmärkten elementarer Bestandteil meiner Strategie sein“, erklärt der Dentalexperte.
Jürgen Kiesel absolvierte ein MBA-Studium an der Universität Mannheim, seine über 20-jährige Erfahrung innerhalb der MedTech-Branche helfe ihn bei der Erreichung seiner Ziele, so der Neo-CEO. Diese wären, die Beziehungen zu den Partnern weiter auszubauen und die Präsenz im Markt weiter zu stärken, um zukünftig noch besser auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von Zahnärzten und Zahntechnikern eingehen zu können. Konsequente Kundenorientierung durch die Fortführung von innovativen Produktentwicklungen, vor allem aber auch die Internationalisierung des Geschäfts sind zusammenfassend die wichtigsten Schwerpunktthemen des neuen Geschäftsführers.
www.amanngirrbach.com
Kommentar schreiben