spusu expandiert nach Großbritannien

| Redaktion 
| 26.07.2023

2015 stieg der Mobilfunkanbieter in den heimischen Markt ein, 2020 folgte der Schritt nach Italien und nun will man zudem im Vereinigten Königreich mitmischen.

spusu expandiert auf die Insel: Im Anschluss zur Expansion nach Italien folgt mit Großbritannien der nächste Schritt.

Wettbewerbsstarker Mobilfunkmarkt

Auf dem dynamischen und wettbewerbsstarken britischen Mobilfunkmarkt plant das österreichische Familienunternehmen vor allem durch faire Preisgestaltung und kundenorientierte Angebote punkten, heißt es vonseiten des Unternehmens. Die Markteinführung in Großbritannien erfolgt mit zwei Tarifen, die auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kund:innen zugeschnitten sind. Der Tarif "spusu 30" wird für monatliche 14,90 Pfund angeboten und der Special Deal "spusu Unlimited" ist bis 29. Juni 2023 zu 19,90 Pfund anstatt 34,90 Pfund pro Monat erhältlich. Beide bieten Zugang zum 5G-Netz, Roaming in der Europäischen Union und Kompatibilität mit eSIM. Darüber hinaus hat spusu eine Preisstabilität bis 2024 festgelegt, um für Kund:innen "in wirtschaftlich turbulenten Zeiten kontinuierliche Kostensicherheit zu gewährleisten".

Konstante Philosophie: "simple. fair. for you."

"Wir blicken in eine starke und internationale Zukunft. Die Expansion in das UK ist für uns eine große Chance, um weiterzuwachsen und neue Märkte zu erschließen. Unabhängig vom Markt bleiben wir unserem Versprechen treu, dass ein spusu-Kunde nie eine zu hohe Rechnung erhalten soll. Bei uns gibt es keine versteckten Kosten oder endlose Warteschleifen im Kundenservice – wir agieren transparent und stets auf Augenhöhe", so Franz Pichler, Gründer und Geschäftsführer von spusu.

Langfristige Absichten durch eigenen UK-Standort

Seit dem Marktstart in Österreich wurde spusu mehrfach als Testsieger der Branche ausgezeichnet. Investitionen in Kundenservice sollen demnach auch in Großbritannien im Fokus stehen. Der Support steht britischen Kund:innen sieben Tage pro Woche zu Verfügung und ist über verschiedene Kanäle wie SMS, WhatsApp, Signal, Instagram, Facebook, sowie telefonisch erreichbar. Mit einer Reaktionszeit von unter zehn Sekunden bei der telefonischen Service-Linie wolle spusu in puncto Kundenfreundlichkeit neue Maßstäbe in der Branche setzen, heißt es in einer Aussendung. Um die Präsenz vor Ort sicherzustellen, hat spusu in London einen lokalen Standort geschaffen.

"Die Niederlassung vor Ort ermöglicht es uns, näher am Markt und unseren Kund:innen näher zu sein. Diese Investition zeugt von unseren langfristigen Absichten dort. Wir sehen großes Potenzial und sind gekommen, um zu bleiben", so Pichler. 

www.spusu.at

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