simpliTV feiert 10-jähriges Jubiläum und tourt mit gebrandeter "Bim" durch Wien

| Redaktion 
| 13.07.2023

Der österreichische TV-Anbieter will mit dieser besonderen Form der Out-of-Home-Werbung auf sein Angebot aufmerksam machen.

In den nächsten Monaten feiert simpliTV sein zehnjähriges Firmenjubiläum. Seit September letzten Jahres bietet das Unternehmen mit simpli free allen TV-Konsument:innen einen kostenlosen Einstieg für den Fernsehempfang über Antenne, SAT oder Streaming.

Mit der "simpliTV Bim" quer durch Wien

simpliTV macht sein Angebot mit einer besonderen Form der Out-of-Home-Werbung im öffentlichen Verkehr sichtbar. Gebrandete Straßenbahnen touren aktuell in Wien durch die verschiedenen Bezirke. Bis Ende August ist simpliTV von der Remise Rudolfsheim auf den Linien 5, 18, 49, 60 und von der Remise Floridsdorf auf den Linien 2, 5, 25, 26, 31 mit der "simpliTV Bim" unterwegs.


Die Werbebotschaft: "Jetzt Gratis einsteigen und beim Fernsehen sparen" © simpliTV

Zehn Jahre simpliTV

In zehn Jahren hat simpliTV sein Portfolio auf den SAT-Bereich bis hin zum integrierten Streaming ausgeweitet. 2013 startete simpliTV mit 40 Sendern, davon neun in HD. 2014 bis 2017 erfolgte die österreichweite Umstellung des digitalen Antennenfernsehens DVB-T auf den Nachfolgestandard DVB-T2/simpliTV in High Definition. 2017 folgte die Ausweitung des Angebots auf Satellitenfernsehen. Im Jahr darauf ging der Launch des Streaming-Angebots erfolgreich über die Bühne. Mit dem neuen Streaming-Produkt wurden die traditionellen Empfangswege Antenne und SAT durch zusätzliche On Demand-Features aufgewertet. Dieser Grundstein für ein hybrides Fernseherlebnis wurde schließlich 2022 mit dem Launch der simpliONE Box weiter ausgebaut.

www.simplitv.at

www.wienerlinien.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV