Healthy Kids ist ein ziemlich beeindruckender Coup mit einem US-amerikanischen Weltkonzern geglückt. Das junge Salzburger Unternehmen hat es geschafft, sich im Disney-Jubiläumsjahr eine der begehrten Lizenzen zu sichern. Seit Juli 2023 ist die neue "Pure&Fun"-Produktlinie mit bekannten Motiven von Disney-Hits wie "Die Eiskönigin", "Arielle, die Meerjungfrau" oder "Micky Maus und Freunde" am Markt.
Fruchtpürees, Fruchtsaft und Hafer-Riegel mit Disney-Motiven
Das Start-up hat sich mit Bio-Snacks und Getränken für Kinder, die unter der 2020 gegründeten Marke "Pure&Fun" vertrieben werden, schnell einen Namen gemacht. Das neue "Disney"-Sortiment umfasst zwei "Quetschie"-Fruchtpürees, einen Fruchtsaft sowie einen Hafer-Riegel. Die Produkte sind laut dem Unternehmen zu 100 Prozent biologisch, komplett natürlich und vegan, ohne Zuckersatz sowie künstliche Zusätze.
Der Fruchtsaft ist mit den vier Disney-Motiven Arielle, die Meerjungfrau, Donald Duck, Micky Maus und Simba erhältlich © Healthy Kids
"Es zeugt von großem Vertrauen seitens Disney, dass sie einem noch jungen Unternehmen wie uns die Lizenz für diese weltweit beliebten und bekannten Kinder-Motive gegeben haben. Das bestätigt uns in unserem Tun", zeigen sich die Healthy Kids-Gründer Reinhold Hinterplattner und Christian Eibl stolz. Die beiden Familienväter haben das Unternehmen vor rund drei Jahren gegründet, weil ihnen laut eigenen Angaben nahrhafte Kindersnacks und gesunde Getränke in ansprechendem Design am Markt gefehlt hätten.
Vertrieb von Österreich in vier europäische Länder
Die neue Disney-Produktlinie ist nach Minions (LEADERSNET berichtete), Peppa Pig und Paw Patrol (LEADERSNET berichtete) die vierte der Healthy Kids GmbH. Mittlerweile sind die Bio-Snacks nicht nur in den Märkten der großen österreichischen Handelsketten erhältlich, sondern auch in Deutschland, Tschechien, Slowakei und Ungarn.
www.pureandfun.com
Kommentar schreiben