Junge Agentur mobilisiert knapp über 130.000 Menschen für psychische Gesundheit

| Redaktion 
| 19.06.2023

Die Forderungen des "Mental Health" Volksbegehren kommen in den Nationalrat.

Weil die Antwort auf die Frage "Wie geht’s dir?" nicht immer "gut" sein muss, wurde die Initiative "Gut und Selbst?" im März 2022 ins Leben gerufen. Mit dem Ziel das Thema "psychische Gesundheit" zu enttabuisieren und Bewusstsein dafür zu schaffen, fand in den letzten zwei Monaten eine österreichweite Kampagne statt, die sehr viel Zuspruch von unterschiedlichsten Altersgruppen erhalten hat.

Auch zahlreiche bekannte Gesichter unterstützten die Initiative. Neben Seiler und Speer, Michael Buchinger und Liz Görges, sprachen sich auch Phillip Hansa, Roland Düringer, Pizzerra und Jaus und viele weitere für das Volksbegehren aus.

Doch welche Agentur plante den Außenauftritt?

Das junge Team der Kreativagentur different marketing, rund um die Gründer Ivo Radwan und Rafi Rahman, hat die Initiatoren (Schülerunion, ÖBVP, istokay.at, ÖGKJP) von Anfang an strategisch begleitet. Neben der Content Creation waren sie vor allem auch für das Performance Marketing und die Optimierung zuständig. So gelang es ihnen innerhalb von einer Woche 138.000 Unterschriften für das Volksbegehren zu sammeln. Damit müssen die Forderungen der Initiative direkt im Nationalrat behandelt werden.

Wer Menschen mobilisieren möchte oder eine Marketingkampagne für das eigene Unternehmen benötigt, hat spätestens nach heute einen weiteren Ansprechpartner in Wien: different marketing, eine junge Kreativagentur, die Ihre Geschichte in den Vordergrund bringt.

www.different-marketing.at

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