Drei stellte beim Business Breakfast die neuesten "5G-Innovationen" vor

| Redaktion 
| 19.06.2023

Stadtrat Peter Hanke berichtete über die Rolle des derzeit schnellsten Mobilfunkstandards für die Smart City Wien.

Vor einigen Tagen fand das Drei Business Breakfast im Institut für Fertigungstechik (IFT) der TU Wien im Wiener Arsenal zum Thema "5G+" statt. Dabei bot Drei, der erste Anbieter in Österreich, der ein 5G Standalone (5G+) Netz mit Bandbreiten-Garantie an den Start brachte (LEADERSNET berichtete), Kund:innen und Interessiert:innen eine Gelegenheit, Know-how und Innovationen von Drei und der TU Wien zum Thema 5G kennenzulernen. 

"Die digitale Fabrik der Zukunft"

Die Veranstaltung begann mit einer offiziellen Begrüßung durch Christian Woschitz, President for CEE bei ZTE. Danach hielten unter dem Titel "Die digitale Fabrik der Zukunft" Drei CTO Matthias Baldermann, IFT Forschungsgruppenleiter Thomas Trautner und Peter Hanke, der Stadtrat für Finanzen, Wirtschaft, Arbeit, Internationales und Wiener Stadtwerke der Stadt Wien, Keynotes.

Matthias Baldermann sprach über die Vorteile und Herausforderungen von 5G für die Wirtschaft und zeigte, wie Drei mit Hilfe von Technologie die digitale Transformation seiner Kund:innen unterstützt.

Thomas Trautner und Peter Hanke berichteten über aktuelle Forschungsprojekte, Anwendungsfälle des 5G Private Network sowie über die Rolle von 5G für die Smart City Wien.

Das Business Breakfast bot Kund:innen und Interessiert:innen eine hervorragende Gelegenheit, Know-how und Innovationen von Drei und der TU Wien zum Thema 5G kennenzulernen und sich mit Partner:innen und Kund:innen aus Industrie, Wissenschaft und Politik auszutauschen.

LEADERSNET war beim "Drei 5G+ Business Breakfast". Einen Eindruck können Sie sich hier machen. 

www.drei.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV