Eine Sauna, die zwei Stil-Welten vereint

| Redaktion 
| 19.06.2023

Die Pariser Designerin Gesa Hansen setzte bei ihrem Gestaltungskonzept für den Hersteller Klafs auf "Japandi". Dabei trifft skandinavische Gemütlichkeit auf japanischen Minimalismus.

Bei der Entwicklung einer Neuinterpretation der finnischen Sauna setzte der Hersteller Klafs die Zusammenarbeit mit internationalen Designern fort, diesmal mit Gesa Hansen. Ganz in Schwarz-Weiß gehalten, mit klarer Linienführung und zwei großen Isolierglasfronten verbindet die neue Sauna "Gesa" skandinavische Gemütlichkeit mit japanischem Minimalismus zur Stilrichtung "Japandi". Ein Signature-Element des Designkonzepts sind die schwarzen Wandpaneele – inspiriert von Yakisugi-Holz. Während des traditionellen Herstellungsverfahrens aus Japan wird das Holz zuerst verkohlt und daraufhin mit kaltem Wasser abgelöscht, was an den Saunavorgang erinnert. Ein weiterer Clou: das an der Glasfront angebundene Regalsystems, welches als Lifestyle-Bibliothek für eine persönliche fungiert.

Ruheoase 

Schritt für Schritt haben die Designerin und Klafs das Konzept über mehrere Monate in vielen kleinen Detaillösungen perfektioniert. So entstand eine Saunakabine mit Manufakturcharakter und individuellem Feel. "Interior- und Produktdesign sind ganz eng miteinander verzahnt, um eine echte Wohnlichkeit für Ruheoasen zu schaffen. Dies auf qualitativ höchstem Niveau bis ins kleinste Detail konsequent zu verfolgen und umzusetzen, ist die Herausforderung bei solch einem Projekt", so Klafs-Geschäftsführer Phillip Rock. Für Gesa Hansen ging mit dem Projekt ein Traum in Erfüllung: "Ich wollte schon immer eine Sauna gestalten. Der gemeinsame hohe ästhetische Anspruch und die Begeisterung für zeitloses und langlebiges Design haben uns zusammengebracht.".

Die Sauna "Gesa" wird im Originaldesign in Black and White angeboten sowie in der Variante Sauna "Gesa" nature. 

www.klafs.at

Anmeldung zum LEADERSNET LUXURY Newsletter

Die "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten täglich auch über das Thema Luxus.
LEADERSNET LUXURY erscheint monatlich und bringt die Highlights aus den Branchen Lifestyle, Reisen, Kulinarik, Motor, Uhren & Schmuck und Beauty.

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

Anmeldung zum LEADERSNET LUXURY Newsletter

Die "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten täglich auch über das Thema Luxus.
LEADERSNET LUXURY erscheint monatlich und bringt die Highlights aus den Branchen Lifestyle, Reisen, Kulinarik, Motor, Uhren & Schmuck und Beauty.

 

leadersnet.TV