Die 26. Harley-Davidson Charity-Tour feierte ihren Kick-Off

| Redaktion 
| 19.06.2023

Nun wird durch Österreich für den guten Zweck gedüst.

Über 150 Harley-Biker trafen sich Mitte Juni bei instabiler Wetterlage, um zum 26. Mal Spenden für bedürftige Familien muskelkranker Menschen zu sammeln. Im Vorjahr konnte man rund 200.000 Euro einfahren (LEADERSNET berichtete)

Schnelle und unbürokratische Unterstützung

Diese sollen in Zusammenarbeit mit dem Soforthilfefonds von Licht ins Dunkel schnell und unbürokratisch unterstützt werden. Los ging es im Shoppingcenter Q19 in Wien: Die Biker wurden dort von der Band "Cactus Deuce", die gratis für HDCT auftrat, und Center-Manager Gernot Jung mit einem Spendenscheck von 3.000 Euro empfangen. Moderiert von Radio Wien-DJ Alex List übergab der langjährige Obmann, Peter Reitzl, im Beisein des Tour-Gründers Ferdinand O. Fischer die Präsidentschaft der HDCT an Dieter Baier. Diesem steht nun Tina Holmes, welche selbst von einer Muskelkrankheit betroffen ist, als Vizepräsidentin zur Seite. Viele prominente Unterstützer freuten sich mit den Bikern über die zahlreichen Spendenschecks. Darunter Kabarettist Christoph Fälbl, Zauberkünstler Tony Rei und TV-Grillweltmeister Adi Bittermann.

Danach ging es weiter zum 1. Pulkautaler Weinbautag in Untermarkersdorf. Dort wurde ein von der Domäne Baumgartner mit dem Harley-Davidson-Sound beschallter Wein gespendet, der auf der HDCT-Gala am 18. November kredenzt werden wird. Festtagspräsident Tony Wegas präsentierte einen neuen, alkoholfreien Wein, der von den Motorradfahrern gerne verkostet wurde. Der Bezirksweinbauverband, vertreten durch 28 Winzer, überreichte einen Scheck von über 1.000 Euro.

Der Abschluss des Kick-Offs fand im Rahmen des Stadtparkfestes in Wiener Neustadt statt, wo Kulturstadtrat Franz Piribauer mit einem Scheck der Stadt von über 1.000 Euro auf die Biker wartete. Die Rockabilly-Band Lee’s Revenge animierte nicht nur die zahlreichen Besucher zum Spenden, sondern ging selbst mit gutem Beispiel voran und spendete der HDCT 500 Euro.

Österreichische Unternehmen zeigen soziale Verantwortung

Die Spendensumme von knapp 100.000 Euro beim Auftakt der Harley-Davidson Charity-Tour wäre unmöglich ohne den zahlreichen engagierten heimischen Unternehmen, heißt es in einer Presseaussendung.

Die Harley-Davidson Company, ERGO Versicherung, Lucky Car, Installateur Juda, FILL Maschinenbau, Mail Boxes Etc., Fischer‘s Harley-Davidson Wien, Branus, Apomedica, und viele weitere Firmen zählen zu den heurigen Sponsoren.

Harley-Davidson Charity-Tour: Rekordteilnehmerzahl erwartet

Vom 11. bis 15. August sammeln die Harley-Biker auf ihrer Tour durch Österreich an folgenden Stationen: Wien, Graz, Köflach, Völkermarkt, Schladming, St. Johann in Tirol, Lienz, Obernberg am Inn, Ried im Innkreis, Linz und Pressbaum. Die Veranstalter rechnen heuer mit einem neuen Rekord an Teilnehmer:innen, da der Bekanntheitsgrad der größten österreichfischen Motorrad-Charity mittlerweile über die Staatsgrenzen hinausreicht und viele Biker aus Bayern und anderen Nachbarländern ihre Zimmer gebucht haben. 

Eindrücke gibt es hier.

harley-charity-tour.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV